• Beitrags-Kategorie:News
  • Lesedauer:5 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:9. Februar 2024

Hansi Hinterseer, der legendäre Sänger und ehemalige Skirennläufer, hat mit seinem neuesten Album „Schön, dass es dich gibt“ einen beachtlichen Erfolg in den Offiziellen Deutschen Albumcharts erzielt. Der Erfolg seines Albums stellt ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk dar, denn Hinterseer feierte am 2. Februar seinen 70. Geburtstag.

Ein bemerkenswerter Meilenstein in Hansi Hinterseers Karriere

Mit einer beeindruckenden Karriere sowohl im Skisport als auch in der Musik kann Hinterseer auf zahlreiche Errungenschaften zurückblicken. Sein neuestes Album „Schön, dass es dich gibt“, das am 2. Februar 2024 bei TELAMO erschienen ist, markiert einen weiteren Höhepunkt. Es erreichte Platz 5 der Offiziellen Deutschen Albumcharts, was die anhaltende Beliebtheit und den anhaltenden Einfluss Hansi Hinterseers in der deutschsprachigen Musikszene unterstreicht.

Ein leidenschaftlicher Entertainer

Neben seinem musikalischen Schaffen ist Hinterseer bekannt für seine Leidenschaft für das Entertainment. Die Präsentation seines neuen Albums und der dazugehörigen Filmdokumentation „Hansi Hinterseer – Willkommen in meinem Leben“ fand auf einem großartigen Event auf der Seidlalm in Kitzbühel statt. Die Veranstaltung brachte zahlreiche Freunde, Weggefährten und Prominente zusammen und bot Hinterseer die Möglichkeit, sein neues Werk in einem intimen und feierlichen Rahmen vorzustellen.

Ein Ausblick auf das Jahr 2024

Mit dem Erfolg seines neuen Albums blickt Hinterseer zuversichtlich in die Zukunft. Trotz seiner bereits drei Jahrzehnte andauernden Musikkarriere zeigt sich der Sänger entschlossen, weiterhin neue musikalische Ideen zu entwickeln und seine Fans zu begeistern. „Der Kurs, den wir uns für 2024 abgesteckt haben, liegt noch vor uns – und ich freue mich darauf, nach 30 Bühnenjahren weiter mit neuen Ideen am Start zu sein“, so Hinterseer.

Ein globaler musikalischer Botschafter

Hansi Hinterseers Musik hat eine globale Reichweite erlangt. Als musikalischer Botschafter Tirols werden seine Lieder weltweit gehört, von Japan über Australien und Alaska bis hin zu Namibia, Kanada, Kalifornien, Dubai und den Bahamas. Darüber hinaus war Hinterseer mit fast 40 Alben in den Top 100 der deutschen Albumcharts vertreten und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet.

Die anhaltende Beliebtheit von Hansi Hinterseers Musik und sein anhaltender Erfolg in den Charts zeigen, dass er auch nach fast 30 Jahren Musikkarriere zu den absoluten Topstars der deutschsprachigen Musikszene zählt.

(Quellen: Offizielle Deutsche Charts, TELAMO, Hansi Hinterseer Official Website)

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Hansi Hinterseer feiert 2024 mit neuem Album "Schön, dass es dich gibt"
Hansi Hinterseer "Schön, dass es dich gibt"