in

„Frühling – Das Geheimnis vom Rabenkopf“ am Sonntag im ZDF!

„Frühling – Das Geheimnis vom Rabenkopf“ mit Simone Thomalla am 22. Januar im ZDF

„Frühling - Das Geheimnis vom Rabenkopf“ mit Simone Thomalla am 22. Januar im ZDF
Marlie Biller (Lisa Junick, l.) erzählt Katja Baumann (Simone Thomalla, r.), wieso sie und ihre Geschwister bei ihrer Oma leben. © ZDF/Arvid Uhlig

Das ZDF zeigt am Sonntag, dem 22. Januar, eine neue Folge aus der beliebten Reihe „Frühling“ Simone Thomalla. Los geht es um 20:15 Uhr und der Titel lautet „Frühling“. Wer bis dahin nicht warten will, kann sich diese Folge bereits vorab in der ZDF-Mediathek anschauen.

„Frühling – Das Geheimnis vom Rabenkopf“ mit Simone Thomalla am 22. Januar im ZDF

Schweren Herzens machte sich Katja auf den Weg zum Bauernhof der Familie Biller, denn sie hatte Gerüchte gehört, dass drei kleine Kinder auf unbestimmte Zeit allein leben würden.

Als sie auf “Carpe Diem” ankam, war sie überglücklich, Adrian in viel besserer Verfassung vorzufinden und anscheinend auf dem Weg zurück in die normale Gesellschaft.

Nachdem sie drei Wochen lang auf ihrer Postroute unterwegs war, um einen eingeschriebenen Brief zuzustellen, fand Frau Zerbe schließlich jemanden auf dem Hof der Familie Biller: Marlie, die 16-jährige Enkelin des Empfängers. Obwohl sie höflich genug war, die längst überfällige Post entgegenzunehmen, schien sie Frau Zerbe loswerden zu wollen und regte stattdessen den Kontakt mit Pastor Sonnleitner an; eine seltsame Stimmung lag über dem laubbedeckten Gehöft abseits der ausgetretenen Pfade des Frühlings, als Frau Zerbe die verwitterten Mauern und die mysteriöse Bewohnerin zurückließ – allerdings getröstet durch die Zusicherung, dass Katja sich zu gegebener Zeit um alles kümmern würde.

„Frühling - Das Geheimnis vom Rabenkopf“ mit Simone Thomalla am 22. Januar im ZDF
Katja Baumann (Simone Thomalla, 2.v.r.) findet es verdächtig, dass Marlie Biller (Lisa Junick, r.) für ihre Geschwister Emma (Mia Steinbach, l.) und Mike (Finlay Niclas Hartinger, 2.v.l.) die Mutterrolle übernimmt. © ZDF/Arvid Uhlig

Simone Thomalla als Dorfhelferin Katja Baumann

Am Morgen war Katja hocherfreut, Adrian fertig, hellwach und gut gelaunt vorzufinden – eine weitere überraschende Veränderung bei ihrem Geliebten. Er hatte fleißig auf Dating-Portalen nach geeignetem Ersatz gesucht, bevor er sich auf den Weg ins Carpe Diem machte, wo er Leslie begegnete, die bald wieder abreiste, nachdem sie gemerkt hatte, dass es ein typisch ruhiger Montag werden würde. Doch kurz darauf kam Amelie Kreuser auf der Suche nach einer Beschäftigung vorbei, gefolgt von einer unerwarteten Reisegruppe, die 64 leckere Wiener Schnitzel bestellte!

Katja ahnte, dass auf dem Hof der Billers etwas nicht stimmte, und als Marlie zögerlich mit ihrem Fahrrad ankam, wusste sie es. Trotz Marlies Versuche, ihre Geschichte in Geheimnisse und Ausflüchte zu hüllen, wartete Katja geduldig mit Mike und Emma, bis ihre Großmutter aus München berichten konnte. Ihre Intuition zahlte sich aus; schließlich entfaltete sich unter Katjas sanftem Zureden eine traurige Geschichte vor ihnen allen.

Schauspieler „Frühling – Das Geheimnis vom Rabenkopf“

Katja BaumannSimone Thomalla
Adrian SteinmannKristo Ferkic
Pfarrer SonnleitnerJohannes Herrschmann
Tom KleinkeJan Sosniok
Marlie BillerLisa Junick
Mike BillerFinlay Niclas Hartinger
Emma BillerMia Steinbach
Konstanze BillerVeronika Faber
Nora KleinkeAniya Wendel
Catrin ZerbeDagny Dewath
Lotti ZerbeLilli Schweiger
Simon FriesJoseph Bundschuh
Amelie KreuserHanna Binke
BertJulian Felix
Emily BrennmayerElisabeth Vajkoczy
Leslie WolfNadine Wrietz
Heidrun NiedermayerCatalina Navarro Kirner

WAS DENKST DU?

13 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

„Schlagerspass mit Andy Borg“ reagiert auf Konkurrenz und begeistert trotzdem die Fans

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ vom 21. Januar – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Beatrice Egli & Florian Silbereisen: 1000 Mal berührt und jetzt ist es passiert?

Florian Silbereisen & Beatrice Egli – politisch korrektes “1000 und 1 Nacht” hat ein Nachspiel!