Die ultimative Chartshow: Best of 2022 – Die erfolgreichsten Hits des Jahres am 16. Dezember bei RTL!

Teilen:

Am Freitag präsentiert Oliver Geissen in seiner ultimativen Chartshow die erfolgreichsten Hits des Jahres 2022. RTL zeigt die Musikshow ab 20:15 Uhr. Schlagerfans freuen sich an diesem Abend vor allem auf Andrea Berg. Diesen Sommer veröffentlichte die Sängerin ihr neues Album “Ich würd’s wieder tun”. Welches ganz sicher ganz vorn in den Jahrescharts 2022 platziert sein wird. Bei den Singles führt wohl kein Weg an DJ Robin & Schürze vorbei. Ihr Song “Layla” führte wochenlang die Charts und wird auch in dieser ultimativen Chartshow auf Platz 1 gesetzt sein. Hier verraten wir, was Euch bei diesem Best-of bei RTL am 16. Dezember erwartet.

Die ultimative Chartshow – die Jahrescharts 2022 am 16. Dezember bei RTL

Nach einigen Wiederholungen zeigt RTL am Freitag, dem 16. Dezember, endlich wieder eine Erstausstrahlung der ultimativen Chartshow. Ab 20:15 Uhr präsentiert Oliver Geissen die erfolgreichsten Hits des Jahres 2022. Gemeinsam mit Ilka Bessin und Lukas Podolski wird dann die Rangliste der Jahrescharts kommentiert. Dabei werden bei den Singles und bei den Alben die Sieger gesucht. Aber auch auf der Showbühne dürfen wir uns auf ganz große Unterhaltung freuen. Dort werden unter anderem Andrea Berg, Leony, Santiano und Nico Santos als Gäste auftreten. Fehlen dürfen da natürlich nicht DJ Robin & Schürze. Das Duo hat mit “Layla” den Hit der Jahres 2022 veröffentlicht.

Die ultimative Chartshow sucht die Hits des Jahres – die Gewinner

Alljährlich präsentiert die ultimative Chartshow die jeweiligen Hits des Jahres. Dabei wird die Rangliste in die Kategorien “Single” und “Album” unterteilt.

Hier mal die Gewinner der letzten Jahre im Überblick:

  • 2021 Ed Sheeran mit der Single “Bad Habits” / Udo Lindenberg mit dem Album “Udopium”
  • 2020 The Weeknd “Blinding Lights / Sing meinen Song – Das Tauschkonzert
  • 2019 Shawn Mendes und Camila Cabello “Señorita” / Sarah Connor “Herz Kraft Werke”
  • 2018 Dynoro und Gigi D’Agostino “In My Mind” / Helene Fischer “Helene Fischer”
  • 2017 Luis Fonsi feat. Daddy Yankee “Despacito” / Helene Fischer “Helene Fischer”

Helene Fischer konnte in den letzten Jahren also gleich zweimal Platz 1 in diesen Jahrescharts erobern. Auch 2022 gehört sie mit dem Album “Rausch” zu den ganz großen Favoriten. Allerdings haben da Rammstein mit dem Tonträger “Zeit” auch noch ein Wörtchen mitzureden. Es bleibt also spannend.

Bei den Singles dürfte es keine Überraschungen geben: DJ Robin & Schürze werden dort mit ihrem Song “Layla” ganz vorne landen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ZDF setzt auf Florian Silbereisen gegen die deutsche Nationalmannschaft

Am Sonntag, den 23. Juni 2024, erwartet Fußballfans ein spannendes Ereignis: Die deutsche Nationalmannschaft spielt um 21:00 Uhr ihr drittes Gruppenspiel gegen die Schweiz....
TV-Termine aller Schlager-Shows 2024!

Was schaust du am Wochenende? – Alle Schlagershows vom 21. und...

Das Wochenende steht vor der Tür und für alle Schlagerfans gibt es ein besonders vielfältiges Programm. Von emotionalen Ehrungen bis hin zu mitreißenden Sommerparty-Hits...
Beatrice Egli mit dem Lied "Dann tanz ich halt allein" bei Stefan Mross - das Video

Mensch des Tages: Beatrice Egli feiert heute Geburtstag

Beatrice Egli, die sympathische und talentierte Sängerin aus der Schweiz, feiert heute ihren Geburtstag. Die aus Pfäffikon stammende Künstlerin hat sich in den letzten...