Der Bergdoktor kehrt am 15.02.2024 mit neuer Folge ins ZDF zurück

Teilen:

Nach einer kurzen Pause aufgrund des Karnevals kehrt die beliebte ZDF-Serie “Der Bergdoktor” am Donnerstag, dem 15. Februar 2024, mit einer neuen Folge zurück. Die Episode mit dem Titel “Lebenswege” stellt Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, erneut vor Herausforderungen in der idyllischen Kulisse von Ellmau.

Der Bergdoktor mit Hans Sigl “Lebenswege” – Eine Intrige aus Liebe und Krankheit

In dieser Folge wird die Geschichte des Landschaftsarchitekten Dominik Antal erzählt, der seine Frau Lene für seine Kundin Rebecca Weidinger verlässt. Doch kurz nach der Trennung bricht er mit akuten Unterleibsschmerzen zusammen1.

Dr. Martin Gruber vermutet, dass mehr als nur Stress hinter den Symptomen steckt, obwohl Dominik selbst behauptet, glücklich und verliebt zu sein. Währenddessen stehen auch in Martins Privatleben Veränderungen an, da er beschließt, seine Beziehung zu Karin Bachmeier nicht länger geheim zu halten.

Die Situation verschärft sich, als sich die Anzeichen für eine chronische Darmerkrankung bei Dominik häufen. Dies stellt Rebecca, die querschnittsgelähmt ist und eine erfolgreiche Architekturfirma leitet, vor die schwierige Entscheidung, ob sie bereit ist, sich um einen kranken Partner zu kümmern.

Schauspieler

Dr. Martin GruberHans Sigl
Hans GruberHeiko Ruprecht
Lisbeth GruberMonika Baumgartner
Dr. Alexander KahnweilerMark Keller
Lilli GruberRonja Forcher
Susanne DreiseitlNatalie O’Hara
Dr. Vera FendrichRebecca Immanuel
Dr. Angelika RüdigerAnnika Ernst
Paul RichterDominic Raacke
Karin BachmeierHilde Dalik
Caro PflügerBarbara Lanz
Rolf PflügerWolfram Berger
David KästnerFrédéric Brossier
Sophia GruberYlvi Unertl

Familiäre Schwierigkeiten und finanzielle Sorgen

Während Dr. Martin Gruber versucht, Dominiks Gesundheitszustand zu verbessern, muss er auch mit den finanziellen Schwierigkeiten seiner Familie zurechtkommen. Sein Bruder Hans und seine Mutter Lisbeth stehen mit dem Rücken zur Wand, da sie dringend einen Investor für ihren Landhandel benötigen1.

Trotz aller Widrigkeiten zeigen die Pflügers und Grubers Entschlossenheit und Zusammenhalt, während sie versuchen, ihre finanziellen Probleme zu lösen und gleichzeitig mit den emotionalen Herausforderungen umzugehen, die das Leben in Ellmau mit sich bringt.

Der Bergdokor: Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Für alle, die die neue Folge “Lebenswege” oder andere Episoden der Serie “Der Bergdoktor” verpasst haben, bietet die ZDF-Mediathek eine praktische Möglichkeit, die verpassten Folgen nachzuholen. Dort sind sowohl aktuelle als auch ältere Folgen der Serie verfügbar, sodass Fans die Möglichkeit haben, ihre Lieblingsepisoden jederzeit und überall zu genießen.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

0
Nach zwei Jahren Bühnenpause meldet sich Helene Fischer mit einem absoluten Knaller zurück: Ihre "360°-Stadion-Tour" feiert 2026 Premiere und macht am 17. Juli 2026...
“Verstehen Sie Spaß?” am 30.04.2024 in der ARD u.a. mit Beatrice Egli!

Verstehen Sie Spaß?: Quoten rutschen mit Barbara Schöneberger

0
Seit Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß?" übernommen hat, steht die Show im Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Die einst quotenstarke Unterhaltungssendung kämpft...
"Neuer Wind im Alten Land" neue Herzkino-Reihe am 21. April 2024 im ZDF!

“Neuer Wind im Alten Land” neue Herzkino-Serie am 21. April 2024...

0
Am Sonntag, den 21. April 2024, startet das ZDF mit der neuen Herzkino-Serie "Neuer Wind im Alten Land" eine erfrischende Familiensaga mit viel Romantik,...