• Beitrags-Kategorie:TV-News
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:7. Februar 2024

Es ist Donnerstagabend, 20:15 Uhr, die heimischen Sofas sind belegt und die Fernseher eingeschaltet. Fans der beliebten ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl haben sich auf eine neue Episode im idyllischen Ellmau gefreut. Doch am 8. Februar 2024 wird es anders sein. An diesem Tag feiert das Rheinland „Weiberfastnacht“ und das wirkt sich auch auf das TV-Programm aus. Die Ärzteserie muss weichen, denn das ZDF zeigt stattdessen ab 20:15 Uhr „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung„.

„Der Bergdoktor“ muss dem Karneval weichen

In den vergangenen Jahren hat „Der Bergdoktor“ seinen festen Sendeplatz am Donnerstagabend zur besten Sendezeit etabliert. Die Geschichten um Dr. Martin Gruber, gespielt von Hans Sigl, und seine Patienten in der malerischen Kulisse von Ellmau haben eine treue Fangemeinde gewonnen. Doch an „Weiberfastnacht“, einem wichtigen Tag in der rheinischen Karnevalszeit, müssen die Fans eine Pause einlegen.

„Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“ erobert das Programm

Anstelle des „Bergdoktors“ wird das ZDF am 8. Februar 2024 „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“ ausstrahlen. Diese Veranstaltung ist eine feste Größe im rheinischen Karneval und zieht jedes Jahr ein großes Publikum an. Mit ihrer Mischung aus Musik, Tanz und humorvollen Büttenreden bietet die „Mädchensitzung“ ein buntes Programm, das die Zuschauer in die ausgelassene Stimmung des Karnevals versetzt.

88500 0 4
Sitzungspräsidentin und Moderatorin Nathalie Bergdoll mit dem Elferrat im Hintergrund © ZDF/Ben Knabe

Für die Fans des „Bergdoktors“ ist die Programmänderung sicherlich eine Überraschung. Doch auch wenn sie auf eine neue Episode verzichten müssen, bietet „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“ eine willkommene Abwechslung und die Chance, in die fröhliche Welt des rheinischen Karnevals einzutauchen. Und nach der kurzen Pause kehrt Dr. Martin Gruber sicherlich mit neuen spannenden Geschichten aus Ellmau zurück.

Außerdem gibt es ja auch die ZDF-Mediathek. Dort können Sie vergangene Folgen der Serie in der Wiederholung sehen.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Der Bergdoktor am Samstag um 19:25 Uhr im ZDF!
Hans Sigl spielt Dr. Martin Gruber in der erfolgreichen ZDF-Serie "Der Bergdoktor". © ZDF/Erika Hauri