ZDF zeigt “Ein Lied für Solveigh”: Liebesfilm von Inga Lindström am 24. Februar

Teilen:

Der Tod seiner Tochter Solveigh stürzt den Komponisten Anders Allström (Heikko Deutschmann) in tiefe Trauer. Seine Ehe zerbricht und er verliert jegliche Kreativität. In seiner Verzweiflung sucht er Zuflucht auf dem Land, wo er die junge Erzieherin Livia Nordgren (Eva-Maria Grein von Friedl) trifft.

Ein Lied für Solveigh” von Inga Lindström am Samstag im ZDF

Livia leitet mit Leib und Seele ein Kinderhaus und ist von dem schweigsamen Anders fasziniert. Zwischen ihnen entwickelt sich eine zarte Liebe. Doch Livia steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie ihrem Freund Magnus nach Stockholm folgen oder in Lillekron bleiben und Anders eine Chance geben?

In Lillekron findet Anders nicht nur neue Liebe, sondern auch Inspiration für seine Musik. Angeregt von den Kindern im Kinderhaus und der idyllischen Landschaft komponiert er ein Lied für Solveigh.

Als Anders’ Ex-Frau Ingrid (Sabrina White) in Lillekron auftaucht, wird die Situation für Livia noch komplizierter. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen oder ihrer Vernunft folgen soll.

Fotos: © ZDF/Arvid Uhlig

Ein berührendes Drama:

“Ein Lied für Solveigh” ist ein berührendes Drama über Liebe, Trauer und die Kraft der Musik. Der Film zeigt wunderschöne Landschaftsbilder von Schweden und überzeugt mit seiner gefühlvollen Geschichte und den starken Schauspielern.

“Ein Lied für Solveigh” ist ein Film, der unter die Haut geht. Er berührt wichtige Themen wie Trauer und Verlust, aber auch die Kraft der Liebe und die Bedeutung von Familie und Freunden. Ein Muss für alle Fans von romantischen Filmen mit Tiefgang.

ZDF zeigt “Ein Lied für Solveigh” von Inga Lindström am Samstag, dem 24. Februar, ab 13:40 Uhr. Der Liebesfilm war erstmals 2012 im TV zu sehen.

Weitere Informationen:

5 Fakten über Inga Lindström Filme im ZDF

  1. Romantische Heimatfilme: Die Filme von Inga Lindström sind romantische Heimatfilme, die in Schweden spielen und oft idyllische Landschaften und malerische Dörfer zeigen.
  2. Liebesgeschichten im Mittelpunkt: Im Zentrum der Filme stehen immer Liebesgeschichten, die meist mit Happy End abgeschlossen werden.
  3. Bekannte Schauspieler: In den Filmen spielen viele bekannte deutsche Schauspieler wie Suzanne von Borsody, Janina Fautz und Heikko Deutschmann.
  4. Hohe Einschaltquoten: Die Inga Lindström Filme sind beim ZDF sehr beliebt und erreichen regelmäßig hohe Einschaltquoten.
  5. Viele verschiedene Filme: Mittlerweile gibt es über 100 Inga Lindström Filme, die im ZDF ausgestrahlt wurden.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Rihanna wird gefeiert und Helene Fischer wird ausgebuht!

Helene Fischer und die Fußballfans: “Entweihung” der Allianz-Arena oder willkommene Abwechslung?

0
Am 17. Juli 2026 betritt Schlagerstar Helene Fischer im Rahmen ihrer "360 Grad" Tournee die heilige Allianz-Arena in München. Als erste Musikerin bespielt sie...
Howard Carpendale und Andy Borg - der Samstag im SWR!

Howard Carpendale und Andy Borg – der Samstag im SWR!

0
Am Samstag, dem 27. April, lädt der SWR alle Schlagerfans zu einem stimmungsvollen Abend voller Musik und Unterhaltung ein. Gleich zwei Highlights stehen auf...
Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos - Wohin geht die Reise?

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos – Wohin...

0
Seit Jahrzehnten begeistert der Schlager Millionen Menschen in Deutschland und darüber hinaus. Ob jung oder alt, die eingängigen Melodien und emotionalen Texte sprechen ein...