Endlich Witwer: Tragikomödie mit Joachim Król im ZDF

Teilen:

Der Tod seiner Frau scheint für Georg Weiser (Joachim Król) zunächst eine Befreiung zu sein. Jahrelang hat er unter ihrer Bevormundung gelitten und seinen eigenen Unmut darüber freien Lauf gelassen. Doch seine erwachsenen Kinder Susanne (Friederike Kempter) und Gerd (Tristan Seith) machen ihm deutlich, dass er sich nun um sein eigenes Leben kümmern muss.

Endlich Witwer am 24. Februar 2024 im ZDF

Weiser sträubt sich gegen jede Veränderung. Er verweigert sich seinen Kindern und versinkt in Misanthropie. Seine Wut und Trauer lässt er an seinen Mitmenschen aus, was ihm den Ruf eines unnahbaren Griesgrams einbringt.

Doch dann tritt Gisela Rückert (Anneke Kim Sarnau) in sein Leben. Als neue Haushaltshilfe bringt sie nicht nur Ordnung in sein Haus, sondern auch neue Perspektiven in seinen Kopf. Gisela ist selbstbewusst, humorvoll und hat den Glauben an das Glück nicht verloren.

Ein ungleiches Paar:

Zunächst scheinen die beiden wie Feuer und Wasser. Doch nach und nach entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe Zuneigung. Gisela hilft Weiser, seine Trauer zu bewältigen und wieder am Leben teilzunehmen.

Heiteres und berührendes Drama:

“Endlich Witwer” ist eine gleichermaßen heitere wie berührende Tragikomödie. Der Film erzählt mit viel Humor und Tiefgang von einem Mann, der lernen muss, mit seinen Gefühlen umzugehen und sein Leben neu zu gestalten.

“Endlich Witwer” ist ein sehenswerter Film mit einer herausragenden Leistung von Joachim Król. Die Geschichte ist unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig und lädt zum Nachdenken über die Themen Trauer, Neuanfang und die Suche nach dem Glück ein.

Schauspieler

Georg WeiserJoachim Król
Gisela RückertAnneke Kim Sarnau
Susanne WeiserFriederike Kempter
Gerd WeiserTristan Seith
Uwe KohlrossAndreas Hoppe
Herr Schulte-BräuckerDieter Hallervorden
Richard JonasPeter Jordan
TomMoritz Hoyer
Dr. HagedornHilmar Eichhorn
Heidi WaschkeAnna Böttcher
Ingo EnglerLutz Blochberger

Weitere Informationen:

Hinweis:

“Endlich Witwer” ist am Samstag, 24. Februar 2024, um 12:15 Uhr im ZDF zu sehen.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Rihanna wird gefeiert und Helene Fischer wird ausgebuht!

Helene Fischer und die Fußballfans: “Entweihung” der Allianz-Arena oder willkommene Abwechslung?

0
Am 17. Juli 2026 betritt Schlagerstar Helene Fischer im Rahmen ihrer "360 Grad" Tournee die heilige Allianz-Arena in München. Als erste Musikerin bespielt sie...
Howard Carpendale und Andy Borg - der Samstag im SWR!

Howard Carpendale und Andy Borg – der Samstag im SWR!

0
Am Samstag, dem 27. April, lädt der SWR alle Schlagerfans zu einem stimmungsvollen Abend voller Musik und Unterhaltung ein. Gleich zwei Highlights stehen auf...
Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos - Wohin geht die Reise?

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos – Wohin...

0
Seit Jahrzehnten begeistert der Schlager Millionen Menschen in Deutschland und darüber hinaus. Ob jung oder alt, die eingängigen Melodien und emotionalen Texte sprechen ein...