ZDF-Traumschiff mit Florian Silbereisen am Sonntag, dem 20. November 2022!

Teilen:

Florian Silbereisen sticht mit dem ZDF-Traumschiff am Sonntag, dem 20. November, erneut in See. Als Kapitän Max Parger führt in seine Reise diesmal nach Lappland. Passend zum beginnenden Winter dürfen wir uns also auf schneebedeckte Landschaften freuen. Los geht es um 20:15 Uhr. Mit Maria Höfl-Riesch und Sasha werden bekannte Gäste an Bord sein. Hier verraten wir, was Euch in dieser neuen Folge des ZDF-Traumschiffs mit Florian Silbereisen erwartet.

ZDF-Traumschiff: Florian Silbereisen in Lappland

Kapitän Max Parger steuert das “Traumschiff” zusammen mit seiner Crew nach Lappland. Allerdings kann er sich dieses Mal nicht ausschließlich seiner Arbeit widmen. Denn Motivationstrainer Patrick und Priester Maik versetzen das gesamte Schiff in Aufruhr. Sie überraschen ihren alten Schulfreund Max Parger und haben, der alten Zeiten willen, eine spektakuläre Abenteuertour in Lappland geplant.

Florian Silbereisen: „ZDF-Traumschiff“ – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Mit an Bord sind auch Katja Fehling und ihre 16-jährige Tochter Lisa. Die alleinerziehende Mutter kümmert sich liebe- und aufopferungsvoll um ihr krankes Kind. Damit Katja sich auf der Reise etwas erholen kann, bietet sich Hanna als Begleiterin an. Doch Lisas Gesundheitszustand verschlechtert sich zunehmend.

ZDF Traumschiff mit Florian Silbereisen am Sonntag dem 20. November 2022 1
Hanna (Barbara Wussow, r.) bietet der alleinerziehenden Katja Fehling (Lara Joy Körner, M.) und ihrer kranken Tochter Lisa (Johanna Hens, l.) ihre Hilfe an. © ZDF/Dirk Bartling

Nach einem Zusammenbruch an Deck untersucht sie Dr. Delgado. Ihr kommt der Verdacht, dass Lisa medikamentös falsch eingestellt ist. Doch Katja glaubt, bei ihrem behandelnden Arzt in guten Händen zu sein. Lisa dagegen kommen Zweifel, und sie setzt die Medikamente eigenständig ab. Und in der Tat: Ihr Gesundheitszustand verbessert sich. Doch nach ihrem Ausflug ins “Santa Claus Village” geht es Lisa seltsamerweise wieder schlechter. Hanna und Dr. Delgado haben einen Verdacht: Ist Lisa vielleicht gar nicht krank, sondern steckt Katja dahinter?

Servicekraft Caroline Jensen und Restaurantleiter Ben Streubing sind frisch verliebt. Für ihren Landgang in Lappland hat Ben sich besonders viel Mühe gemacht: Er hat für sich und Caroline ein Snowmobil gemietet, eine Übernachtung in einem Eishotel organisiert, und er zeigt ihr ein großes Blockhaus. Dort überrascht Ben Caroline mit seinem größten Traum: Gemeinsam mit ihr möchte er hier ein Restaurant eröffnen. Wird Caroline ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und mit Ben neu anfangen?

Besuch von alten Schulfreuden auf dem Traumschiff

Die Schulfreunde Patrick, Maik und Max versuchen auf einer mehrtägigen Hundeschlittenfahrt herauszufinden, ob ihre Freundschaft noch das ist, was sie einmal war. Bei einem Wettrennen zwischen Patrick und Maik kommt es zu einem Unfall. Die Hunde laufen samt Schlitten und den Funkgeräten davon. Da es keinen Handyempfang gibt, macht sich Max – trotz einsetzender Dunkelheit und eisigen Temperaturen – auf den Weg, um Hilfe zu holen. Währenddessen beichtet Maik dem verletzten Patrick, dass er seine Ex-Frau Conny liebt. Es kommt zu einem heftigen Streit.

Da Hoteldirektor Schifferle immer noch krank ist und nicht an Bord sein kann, überträgt er die Organisation der Gala an Staff-Kapitän Martin Grimm. Dieser ist wenig begeistert und begibt sich widerwillig auf die Suche nach einem neuen Superstar für den großen Abend.

Das ZDF-Traumschiff als Wiederholung in der Mediathek

Nach der Ausstrahlung wird auch diese neue Folge des Traumschiffs in der ZDF-Mediathek als Wiederholung online abrufbar sein. Ein Besuch dort lohnt sich übrigens immer. In ganzer Länge finden sich dort viele alte Folgen – auch mit Florian Silbereisen als Kapitän. Außerdem kann man dort nochmals die interessante Dokumentation “40 Jahre auf See” anschauen.

ZDF-Traumschiff am 20. November – die Schauspieler*innen

Kapitän Max PargerFlorian Silbereisen
Hanna LiebholdBarbara Wussow
Staff-Kapitän Martin GrimmDaniel Morgenroth
Dr. Jessica DelgadoCollien Ulmen-Fernandes
Katja FehlingLara Joy Körner
Lisa FehlingJohanna Hens
Caroline JensenMersiha Husagic
Ben StreubingFerdinand Seebacher
Patrick SteinerDaniel Fritz
Maik BerghammerTayfun Baydar
Pekka NilsonMaria Höfl-Riesch
TobiasSasha

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Die Amigos: "Stimmen der Nacht"

Die Amigos: “Stimmen der Nacht” – Neues Album erscheint am 30....

0
Zusammenfassung: Neues Album: Die Amigos veröffentlichen am 30. August 2024 ihr neues Album "Stimmen der Nacht". Musikstil: Das Album enthält Disco-Fox-Hits, Balladen und Party-Songs. Themen: Die Songs...
Mensch des Tages: Claudia Jung - Schlager-Ikone feiert 60. Geburtstag mit neuem Album

Mensch des Tages: Claudia Jung – Schlager-Ikone feiert 60. Geburtstag mit...

0
Zusammenfassung: Neues Album: Claudia Jung veröffentlicht zum 60. Geburtstag ihr Album "3fach JUNG". 3 CDs: Das Album umfasst 45 Songs aus vier Jahrzehnten, darunter neue Songs...
„Verstehen Sie Spass?“

Verstehen Sie Spaß?: Promis in der Falle am 20. April im...

0
Fans von "Verstehen Sie Spaß?" aufgepasst! Am 20. April um 20:15 Uhr im Ersten erwartet Sie wieder eine unterhaltsame Show voller versteckter Kamera-Streiche und...