Shirin Davids Bewunderung für Helene Fischer ist kein Geheimnis. In ihrem Podcast äußerte sie einmal den Wunsch, Fischer vom „braven Image“ der Schlagersängerin hin zu einer „sexy, grenzüberschreitenden Rebellin“ zu führen. David, bekannt für ihre frechen Texte und provokanten Auftritte, hat sogar in ihrem Song „Man’s World“ eine Hommage an Fischer eingebaut, mit der Zeile „Denn ich bin und bleibe Ostblock, als wär ich Helene Fischer„. Diese Zeile deutet auf eine tiefe Wertschätzung und vielleicht sogar eine Art spielerische Neugier darüber hin, was passieren könnte, wenn ihre Welten aufeinandertreffen​​​​​​.

In ihrem Podcast DirTea erzählt Shirin David von ihrem Traum mit Helene Fischer zu singen.

Spekulationen über ein mögliches Feature auf einem neuen Album

Mit der bevorstehenden Veröffentlichung ihrer gemeinsamen Version von „Atemlos“ und dem Auftritt bei „Wetten, dass..?“ (25.11.2023, 20:15 Uhr, ZDF) , ist es nur natürlich, dass Spekulationen aufkommen, ob dies der Beginn einer noch tieferen Zusammenarbeit sein könnte. Könnte es sein, dass Helene Fischer auf einem zukünftigen Album von Shirin David ein Feature bekommt?

Die Möglichkeit, dass Fischer in der Welt des Raps Fuß fasst, wäre eine faszinierende Wendung in ihrer Karriere. Shirin Davids Einfluss und ihre Vision könnten eine neue musikalische Seite von Helene Fischer enthüllen. Diese Spekulation wird durch Shirin Davids öffentliche Bewunderung für Fischer nur noch verstärkt. Die Vorstellung, dass diese beiden Powerfrauen ihre Kräfte in einem völlig neuen Projekt bündeln, sorgt für Aufregung in beiden Fanlagern​​​​.

Fazit

Die Zusammenarbeit von Shirin David und Helene Fischer stellt einen spannenden Moment in der deutschen Musikszene dar, der die traditionellen Grenzen zwischen Schlager und Rap aufbricht. Während Fans gespannt auf die bevorstehenden Projekte warten, bleibt die Möglichkeit einer noch tiefergehenden musikalischen Partnerschaft zwischen diesen beiden einflussreichen Künstlerinnen ein spannendes Thema für Spekulationen und Diskussionen. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese musikalische Beziehung entwickelt und ob wir in Zukunft vielleicht noch mehr gemeinsame Werke von Shirin David und Helene Fischer erleben dürfen.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Shirin David & Helene Fischer
Shirin David & Helene Fischer