Marie Wegener schockt Fans: “Hört auf, Filter zu benutzen!” – Was sagen Stars wie Helene Fischer und Beatrice Egli dazu?

Teilen:

Schlagzeilen, Blitzlichtgewitter und ein stürmischer Aufstieg ins Rampenlicht – das ist die unglaubliche Geschichte von Marie Wegener. Das junge Talent aus Duisburg hat mit nur 16 Jahren die Herzen der Deutschen im Sturm erobert, als sie die berühmte Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” gewann. Sie ließ dabei Tausende andere Kandidaten hinter sich und stahl sogar den etablierten Musikstars wie Helene Fischer und Vanessa Mai die Show.

Von der Castingshow zum Musical-Star

Sie übernahm nicht nur die Charts, sondern auch die Theaterbühne! Nach ihrem Durchbruch bei DSDS zeigte Wegener, dass sie nicht nur eine fantastische Sängerin, sondern auch eine herausragende Schauspielerin ist. Sie spielte die Hauptrolle in dem Musical “Die Schöne und das Biest” und begeisterte Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz​. Kürzlich hat sie sogar die Herzen der Fans und alle die es spätestens jetzt sind auf Dubai erobert.

Marie Wegener nimmt kein Blatt vor den Mund!

Jetzt sorgt die junge Sängerin wieder für Furore. Aber dieses Mal nicht mit ihrer Stimme, sondern mit ihrer Meinung. Auf TikTok sprach sie sich kürzlich gegen den Gebrauch von Filtern aus und sorgte damit für einen wahren Aufschrei in den sozialen Medien. “Dieses Thema ist sehr kontrovers”, gesteht sie, “und viele werden auch dagegen sein. Aber ich bin der Meinung, wir sollten mal wieder zurück zur Realität kommen. Filter machen uns nicht schöner, nur irgendwie makellos. Du bist schön so wie du bist, und das macht dich einzigartig.”

In ihrem Video (unten zu sehen) setzte sie ihre Botschaft noch deutlicher fort. “Wir sehen es bei den anderen Frauen und wollen es auch haben. Weil unsere Nase nicht perfekt ist, unsere Lippen nicht dick genug usw. Du bist wunderschön so wie du bist, lerne es, dich zu lieben. Durch die Filter bastelst du immer weiter an dir rum, bist aber trotzdem nicht zufrieden. Meine Message ist: Hört auf, Filter zu benutzen!”

Jetzt brodelt die Gerüchteküche: Wie werden die ganz Großen der Branche auf Wegeners Appell reagieren? Haben etwa auch die strahlende Helene Fischer oder die bezaubernde Beatrice Egli bewusst zu Filtern gegriffen, um ihre Bilder auf Instagram & Co. auf Hochglanz zu polieren? Werden sie sich von der Filter-Manie verabschieden und sich der Realitäts-Kampagne der jungen Pop-Prinzessin anschließen?

Man kann nur mutmaßen, wie oft und in welchem Ausmaß die Großen des Showgeschäfts die kleinen digitalen Schönheitshelfer nutzen. Fakt ist: Marie Wegener hat ein heißes Eisen angefasst und sorgt damit für reichlich Zündstoff in der Musik-Welt.

@mariewegener_official

Dieses Thema ist sehr kontrovers, und viele werden auch dagegen sein. Aber ich bin der Meinung wir sollten mal wieder zurück zur Realität kommen. Filter maschen uns nicht schöner nur iw makelos. Du bist schön so wie du bist, und das macht dich einzigartig ❤️ ganz viel liebeeeee

♬ Originalton – Marie Wegener ❤️

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schlagerfieber Hit der Woche: Jetzt Abstimmen und Mitbestimmen!

Die Top 20 Schlagerfieber – Hit der Woche: Eure Favoriten der...

Herzlich willkommen zur Wahl in die Top 20 "Schlagerfieber Hit der Woche"! Das Publikum hat in der letzten Woche wieder fleißig gevotet und...
Olaf der Flipper & Matze Knop: Neuer EM-Hit mit Kult-Song: „Wir sagen Dankeschön 2024“!

Olaf der Flipper und Matze Knop präsentieren Fußballsong zur EM 2024:...

Die Fußball-EM 2024 in Deutschland ist gestartet und passend dazu haben Olaf der Flipper und Matze Knop einen neuen Fußballsong veröffentlicht. Mit "Wir sagen...
ZDF-Fernsehgarten 2024: Termine, Gäste & Tickets

ZDF-Fernsehgarten “Schlagerparty” – ausverkauft, aber noch immer keine Gäste bekannt!

Am 30. Juni 2024 ist es wieder soweit: Andrea Kiewel lädt zur großen Schlagerparty im ZDF-Fernsehgarten ein. Dieses Event verspricht ein musikalisches Highlight des...