Beatrice Egli & Florian Silbereisen: 1000 Mal berührt und jetzt ist es passiert?
Beatrice Egli und Florian Silbereisen sangen beim großen Schlagerabschied gemeinsam den Song "1000 und 1 Nacht (Zoom!)"
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Beim großen Schlagerabschied am Samstagabend in der ARD stand natürlich Jürgen Drews im Mittelpunkt. Aber Moderator Florian Silbereisen und Gast Beatrice Egli sorgten mit einem gemeinsamen Auftritt für jede Menge Diskussionsstoff. Als Duett sangen sie den 80er-Hit „1000 und 1 Nacht“. Damit befeuerten sie die ewigen Liebes-Gerüchte. Dass sie bei diesem Song von Klaus Lage das Wort „Indianer“ politisch korrekt wegließen, fiel da schon gar nicht mehr ins Gewicht.

Beatrice Egli & Florian Silbereisen: 1000 Mal berührt und jetzt ist es passiert?

Spätestens seit der Trennung von Helene Fischer gibt es fast täglich neue Gerüchte über eine etwaige neue Liebe von Florian Silbereisen. Der Name Beatrice Egli wird da immer wieder genannt. Die beiden Superstars des deutschen Schlagers scheinen sich tatsächlich seht gut zu verstehen. Bisher gab es von Florian Silbereisen und Beatrice Egli immer das klare Statement, dass man „nur“ befreundet sei. Und das will man den beiden auch glauben. Mit dem gemeinsam Auftritt beim großen Schlagerabschied haben sie nun aber die Gerüchte weiter befeuert. Der Song „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“ passt aber auch perfekt. Denn dort geht es um eine Freundschaft, die sich auf einmal in Liebe verwandelt.

Schlagerabschied von Jürgen Drews – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

1000 und 1 Nacht – Florian Silbereisen verzichtet auf den Indianer

Ein wenig dem Zeitgeist angepasst hat Florian Silbereisen den Liedtext von Klaus Lage dann doch. Denn bei „1000 und 1 Nacht (Zoom!)“ heißt es eigentlich:

Erinnerst du dich, wir haben Indianer gespielt.

Daraus wurde beim Schlagerabschied dann:

Erinnerst du dich, wir haben zusammen gespielt.

Das ist eine Textänderung mit jeder Menge Potenzial für einen „Shitstorm“ in den sozialen Medien. Eine weitere Winnetou-Debatte sollte man allerdings nicht auf dem Rücken von Florian Silbereisen lostreten. Da schwelgen wir doch lieber in den Liebes-Gerüchten rund um Beatrice Egli und Florian Silbereisen.

Sind Beatrice Egli und Florian Silbereisen ein Liebespaar?

6 jpg