in

„Frühling – Kleiner Engel, kleiner Teufel“ – heute ab 20:15 Uhr im ZDF!

„Frühling - Kleiner Engel, kleiner Teufel“ am Sonntag, dem 15. Januar, im ZDF!
Tom Kleinke (Jan Sosniok) versucht Katja Baumann (Simone Thomalla) bei einem schwierigen beruflichen Fall zu helfen. © ZDF/Marc Reimann
  • Am Sonntag, dem 15. Januar, zeigt das ZDF eine neue Folge aus der beliebten Serie „Frühling“ mit Simone Thomalla als Hauptdarstellerin.
  • Diese Erstausstrahlung trägt den Titel „Kleiner Engel, kleiner Teufel“ und ist die zweite Folge der 12. Staffel dieser emotionalen Familienserie.
  • Dieser Film aus der Reihe „Frühling“ können Sie bereits vorab in der ZDF-Mediathek in voller Länge sehen. Dort finden Sie auch viele ältere Folgen als Wiederholung.

„Frühling – Kleiner Engel, kleiner Teufel“ am Sonntag, dem 15. Januar, im ZDF!

Die 9-jährige Stella, das mittlere Kind einer scheinbar heilen Familie aus “Frühling”, wirkt wie ein kleiner Engel und nur Katja erkennt ihre beinah teuflischen Züge.

Katja und Tom sind schwer verliebt und verbringen viel Zeit bei Tom zu Hause, was Adrian für ausschweifende Partys ausnutzt, während Lilly sich fragt, ob sie einfach nicht für Beziehungen gemacht ist und Leslie von Andi mit fiesen Mitteln drangsaliert wird.

Katja fährt eigentlich nur noch zum Klamottentauschen nach Hause, und um nach Adrian zu sehen, der sich mehr und mehr von ihr zurückzuziehen scheint. Als sie eines Morgens unangekündigt zu Hause auftaucht, ist die Küche komplett verwüstet und in ihrem Bett liegen zwei mehr oder minder nackte Personen. Eine davon ist ausgerechnet Flo, der schon mehrfach ausgesprochen unangenehm aufgefallen ist. Nachdem sie den verkaterten Adrian zusammengestaucht hat, verschwindet Katja in die Dorfhelferinnen-Station, wo sie ihrem Ärger gegenüber Pfarrer Sonnleitner Luft macht – auch Lilly hört unbeabsichtigt mit.

„Frühling“ mit Simone Thomalla als Wiederholung in der ZDF-Mediathek
Georg Lamprecht (Daniel Krauss, r.) ist froh, dass er seine Kinder Stella (Katharina Weitzendorf, l.) und Tommy (Ron Antony Renzenbrink, 2.v r.) in die Obhut von Katja Baumann (Simone Thomalla, 2.v l.) geben kann. © ZDF/Marc Reimann

Simone Thomalla als Dorfhelferin Katja Baumann

Zur gleichen Zeit spaziert die 9-jährige Stella mit ihrem kleinen Bruder Moritz im Kinderwagen durch Frühling in den Wald, wo sie auf einer Lichtung ein Wespennest entdeckt. Nachdem sie die Wespen mit Steinen und Stöcken dazu gebracht hat, wütend ihr Nest zu verlassen, lässt sie ihren Bruder zurück und geht vergnügt nach Hause, um dort mit Panik in der Stimme nach ihrer Mutter zu rufen. Zum Glück ist Moritz nichts Schlimmeres passiert, aber er soll zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Frau Dr. Schneiderhan bittet Katja, bis zum Abend auf Stella und den älteren Bruder Tommy aufzupassen. Nur zu gern kommt Katja der Bitte nach, hält es sie doch vorübergehend davon ab, sich mit Adrians Verhalten auseinanderzusetzen, der nun auch noch Flo erlaubt hat, bei ihnen im Haus einzuziehen.

Katja beschleicht bei Stella schnell ein komisches Gefühl: Das Mädchen wirkt so unbeteiligt und unberührt von dem Wespen-Zwischenfall und beschwert sich auch noch über zwitschernde Vogelküken vor ihrem Fenster. Stellas Eltern Ida und Georg Lamprecht reagieren jedoch ungläubig und äußerst ungehalten, als Katja mit ihnen über das auffällige Verhalten ihrer Tochter sprechen möchte.

„Frühling“ mit Simone Thomalla als Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Wer nicht bis Sonntagabend warten will, kann sich diese neue Folge von „Frühling“ mit Simone Thomalla bereits vorab in der ZDF-Mediathek in voller Länge anschauen. Dort gibt es auch viele weitere Filme aus dieser Reihe. Beispielwiese können Sie dort die komplette 11. Staffel in der Wiederholung sehen.

„Frühling – Kleiner Engel, kleiner Teufel“ – die Schauspieler*innen

Katja BaumannSimone Thomalla
Adrian SteinmannKristo Ferkic
Jan SteinmannChristoph M. Ohrt
Pfarrer SonnleitnerJohannes Herrschmann
Tom KleinkeJan Sosniok
Ida LamprechtStephanie Schönfeld
Stella LamprechtKatharina Weitzendorf
Georg LamprechtDaniel Krauss
Tommy LamprechtRon Antony Renzenbrink
Dr. SchneiderhanCaroline Ebner
Lilly EngelJulia Beautx
Nora KleinkeAniya Wendel
Leslie WolfNadine Wrietz
Heidrun NiedermayerCatalina Navarro Kirner
LeviMoritz Bäckerling
KimAntonia Marie Wachtler
FloRaphael Kalkowski
BennyTim Richter

WAS DENKST DU?

29 Punkte
Upvote Downvote

geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Beatrice Egli & Florian Silbereisen: 1000 Mal berührt und jetzt ist es passiert?

Heißer Auftritt von Beatrice Egli & Florian Silbereisen – hat es endlich ZOOM gemacht?

Helene Fischer: Endlich ist es wieder so weit!

Helene Fischer: Endlich ist es wieder so weit!