DSDS am 21. Januar ab 20:15 Uhr bei RTL – die Kandidaten!

Teilen:

Am Samstag, dem 21. Januar um 20:15 Uhr, werden bei Deutschlands beliebtester Talentshow DSDS elf Träume wahr! Mit einer abenteuerlichen Mischung aus Kindheitsnostalgie und unbändigem Ehrgeiz haben die Kandidaten die Chance, ihre magischen Talente vor dem legendären Dieter Bohlen und seinem Zauberassistenten zu beweisen. Wer dieses einzigartige Casting-Erlebnis übersteht, ist einen Schritt näher dran, Deutschlands nächster Superstar zu werden!

„Deutschland sucht den Superstar“ – diese Kandidaten sind heute dabei!

Diese DSDS-Staffel steckt voller Überraschungen! Zwei skurrile Gäste tauchen im Studio auf, sehr zur Überraschung aller. Doch damit nicht genug: Dieter Bohlen verblüffte uns mit einem magischen Verwandlungstrick, der Pietro Lombardi ein unvergessliches “tierisches” Aussehen verlieh und unsere Vermutung bestätigte: In dieser Staffel steckt echte Magie!

Schilan Ahmad (25) ist eine angehende Lehramtsstudentin aus Dornstadt, die davon träumt, die Jury auf der DSDS-Bühne in ihren Bann zu ziehen. Wenn sie nicht gerade in der Nähe von Ulm unterrichtet, jobbt Schilan als “magische Assistentin” des renommierten Illusionisten Florian Zimmer und hat sich geschworen, bei ihrem Casting-Auftritt für Electricity by Silk City & Dua Lipa feat. Diplo & Mark Ronson wird sie mit explosiver Energie Star-Appeal zeigen! Da sie aber weiß, dass niemand Gedanken lesen kann – zumindest nicht nach den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft – hofft Schilan, dass Pietro Lombardi im Falle des Falles mit einem Ja gestimmt hat, nachdem er freundlich gebeten wurde, mit Kartentricks auszuhelfen!

Calvin Terrence, ein 22-jähriger Soldat bei Tag und ein stilvoller Musikliebhaber bei Nacht, durchbricht mit seiner glatten Frisur und seinem starken Sinn für Gerechtigkeit Grenzen. Der aus dem niedersächsischen Hannover stammende Calvin – oder “Terry”, wie er von manchen genannt wird – setzt sich bei der Bundeswehr offen für Gleichberechtigung ein, unabhängig von Sexualität und Hautfarbe. Bereit, jede Herausforderung anzunehmen, die sich ihm bietet, sucht Terry nun nach Bestätigung durch zwei Songs: Adeles herzerwärmende Liebesballade “Make You Feel My Love”, gepaart mit Ed Sheerans peppigem Pop-Hit “Lego House”; wird er es schaffen, die Menschen zum Handeln zu bewegen?

Im Herzen immer noch ein Kind, hängt der 27-jährige Pascal Paul aus Essen seit langem an einem lieben Begleiter – seinem 13 Jahre alten Pikachu-Stofftier. Von seinem liebevollen Besitzer auf den Namen Bobby getauft, spielt es eine wichtige Rolle in Pascals Leben und seiner Familie. Er zeigt es stolz mit einer Tätowierung seines Abbilds auf seinem Körper und hält auch andere Tiere in seiner Nähe, darunter Hund Zeus, den er liebt wie kein anderer! Beim Jury-Casting für den Song “Nothing Breaks Like A Heart” von Mark Ronson und Miley Cyrus erlebte Pietro eine große Überraschung, als er gegen keinen geringeren als den leidenschaftlichen Pokémon-Papa Pascal selbst antrat!

Olga Levit ist eine 29-jährige Verkäuferin aus Berlin. Während sie in ihrem Job in einem luxuriösen Modehaus täglich mit internationalen Kunden und Prominenten zu tun hat, liegt ihre wahre Leidenschaft woanders – in der Musik. Mit Ehrgeiz und Entschlossenheit beschließt Olga, einen aufregenden Sprung aus dem eintönigen Alltag zu wagen, für etwas, das ihre Seele wirklich erfüllt: die Teilnahme am Jurycasting für Whitney Houstons “Run To You”. Schafft die hübsche Blondine den Sprung in die Welt des Musikstars? Bleiben Sie dran!

Rahman Hashempour Kargar ist ein 27-Jähriger aus Bovenden, Deutschland, mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit. Aufgewachsen als Sohn getrennter Eltern – sein Vater verschleppte ihn in den Iran, während seine Mutter aus Verzweiflung darüber, ihren verlorenen Sohn jemals wiederzusehen, ins Ausland emigrierte – lebte Rahman schließlich in einem Kinderheim und einer Pflegefamilie, bis er sein Schicksal und seine Lebensgeschichte durch die Musik selbst in die Hand nehmen konnte. Inspiriert durch die Ermutigung eines Bruders begann Rahman, Rap-Texte zu schreiben, die zutiefst persönliche Erfahrungen zum Ausdruck bringen; jetzt hat er sie mehr denn je mutig zur Reflexion über “Filet Mignon” von KC Rebell genutzt.

Isa Berisha, ein alter Bekannter von DSDS aus Salzgitter, hat mit seinen 22 Jahren alles, was es braucht, um die Jury aufhorchen zu lassen. Mit vielen Fitnessstudio-Besuchen und Sporteinheiten formt er fleißig seinen Körper – nutzt aber auch die sozialen Medien wie TikTok und Instagram als Plattform, um seine Klassiker für Fans auf der ganzen Welt zu performen. Wird Isa dieses Mal zeigen können, wie weit er wirklich gehen kann, oder wird alles umsonst gewesen sein? Nur eine Sache ist sicher: Es steht mehr auf dem Spiel als je zuvor!

Linnea Jonasson (22) aus Weyerburg, Österreich, ist eine ausgebildete Schauspielerin mit familiären Wurzeln in Schweden. Ihre Tante war einst Teil des schwedischen ESC-Vorentscheids und ist ihr großes Vorbild geworden! Mit den Liedern “Beggin'” von Måneskin und “Geronimo” von Aura Dione hofft sie, das Publikum auf der Bühne zu begeistern, denn sie beschreibt ihre Stimme als eine unerwartete Überraschung. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr vielleicht nicht, aber am Entertainment-Faktor. Die DSDS-Jury ist gespannt, was die österreichisch-schwedische Mischung bei ihrem Auftritt hervorbringen wird!

Natalie Nock (29) aus dem bezaubernden Baden-Baden lebt mit der Teilnahme am diesjährigen DSDS-Jury-Casting ihren Traum, und man merkt ihr an, dass sie sich den Weg dorthin hart erarbeitet hat. Nach dem Besuch einer Tanzschule und Gesangsunterricht mit dem Schwerpunkt Schlager kann Natalie selbstbewusst sagen: “Ich singe besser Deutsch als Englisch!” Ihr Enthusiasmus bringt so viel Energie mit sich, wenn sie über sich oder den Goggle-Fan Nummer 1 – Dieter Bohlen – spricht, dass man anfangs kaum zu Wort kommt! Die Schwarzwälderin freut sich darauf, auf der Bühne zu stehen und einen unvergesslichen Auftritt hinzulegen.

Melissa Bucan, 17 Jahre alt und mit albanischer und kroatischer Abstammung, möchte sich ihren Kindheitstraum vom Erfolg auf der DSDS-Bühne erfüllen. Damit dieser Wunsch in Erfüllung geht, investiert sie in ihr Äußeres mit Outfits, die ihre Leidenschaft von innen heraus beflügeln. Dieser Ehrgeiz rührt von Melissas schwieriger Vergangenheit her, in der Mobbing zu Problemen mit dem Selbstvertrauen führte, bis die Musik ein fester Bestandteil ihres Lebens wurde und ihr schließlich wieder Hoffnung gab. Wird dieser mutige Teenager, der jetzt Demi Lovatos “Anyone” singt, die Juryauswahl überstehen?

Josephine Cammann (24) aus Delmenhorst ist bereit, auf die Bühne zu gehen und ihren Traum von DSDS zu verwirklichen! Die quirlige Personal Trainerin wollte sich auf das Jury-Casting vorbereiten und durch die Teilnahme an einer Luke Mockridge-Show sowohl ihr Fitnesslevel als auch ihre Bekanntheit steigern. Inspiriert von Helene Fischers Song “Now or Never” zeigt sie sich als extrovertierte Persönlichkeit, die nur ein Ziel kennt: den Erfolg beim Talentwettbewerb. Obwohl Josi von ihrer Einstellung begeistert war, äußerte Jury-Chef Dieter Bohlen optische Einwände und wünschte sich etwas Passenderes zur Musik als ein Dance-Girl-Outfit. Eines ist klar: Trotz ihrer Outfit-Wahl hat Josephine vor, auf dieser unglaublichen Reise schöne Musik zu machen!

An Bùi Ngoc ist ein 26-jähriger Einzelhandelskaufmann aus Nottensdorf, der im Jurycasting von DSDS sein Gesangstalent unter Beweis stellen will. Mit seiner unvergesslich voluminösen Stimme, die sowohl hohe als auch tiefe Lagen abdecken kann, hat An bereits Karaoke-Bars in ganz Norddeutschland begeistert – jetzt ist es an der Zeit, dass er sich den Erwartungen des Publikums stellt und “Breathe Easy” von Blue, “Monsta” von Culcha Candela oder sogar “Nothing Else Matters” von Metallica singt! Wenn er nicht gerade auf der Bühne singt, liebt dieser echte Adrenalin-Junkie nichts mehr als Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen; zweifellos haben all diese todesverachtenden Kunststücke auch dazu beigetragen, sein Selbstvertrauen bei Auftritten zu stärken! Er hat auch drei einzigartige Looks vorbereitet – werden sie ihm helfen, sich von der Masse abzuheben?

Bei RTL+ können sie diese neue Folge von DSDS 2023 ganz einfach streamen!

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Andy Borg, Giovanni Zarrella & der ZDF-Fernsehgarten: Der Mai wird heiß im TV

Andy Borg, Giovanni Zarrella & der ZDF-Fernsehgarten: Der Mai wird heiß...

0
Der Frühling ist da und bringt nicht nur Sonnenschein und Blütenpracht, sondern auch jede Menge Schlagerlaune ins TV-Programm! Im Mai 2024 dürfen sich Schlagerfans...
Schlagerfieber pur: Die ultimative Übersicht der besten Schlagerpartys 2024

Schlagerfieber pur: Die ultimative Übersicht der besten Schlagerpartys 2024

0
Herzklopfen, gute Laune und Ohrwürmer garantiert - Schlagerpartys sind der perfekte Ort, um ausgelassen zu feiern, die Alltagssorgen zu vergessen und gemeinsam mit Freunden...
STARnacht am Neusiedler See 2024 mit Maite Kelly, Nik P., Al Bano u.v.m.

STARnacht am Neusiedler See 2024 mit Maite Kelly, Nik P., Al...

0
Die malerische Kulisse des Neusiedler Sees, gepaart mit einem hochkarätigen Musikprogramm und dem einzigartigen Flair der Seebühne Mörbisch - das sind die Zutaten für...
Ich will raus

Ich will raus

Du bist es nicht wert

Du bist es nicht wert

Vatertag Ein Prost auf uns!

Vatertag (Prost auf uns!)