in

“Die Giovanni Zarrella Show” im ZDF: Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

“Die Giovanni Zarrella Show” mit bekannten Stars zum großen Erfolg

"Die Giovanni Zarrella Show" im ZDF: Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

“Die Giovanni Zarrella Show” war am Samstag, dem 05. November, das Highlight im ZDF-Programm. Live ab 20:15 Uhr präsentierte der Gastgeber viele bekannten Interpreten*innen und Bands. Natürlich sang Giovanni Zarrella auch selbst viele Songs. Und war außerdem in Duetten mit unter anderem Maite Kelly und der Band Blue zu sehen. “Die Giovanni Zarrella Show” zeigte auch an diesem Abend, was sie seit ihrer Premiere im letzten Jahr so erfolgreich macht. Ein abwechslungsreiches Musikprogramm, emotionale Momente und große Hits sorgen bereits bei den ersten vier Ausgaben für tolle Einschaltquoten. Auch diesen Samstag kam die Show bei den Zuschauern gut an und die Kritiken waren durchweg positiv. Obendrein verraten wir Euch hier, wie ihr “Die Giovanni Zarrella Show” vom 05. November in der ZDF-Mediathek als Wiederholung sehen könnt.

“Die Giovanni Zarrella Show” mit bekannten Stars zum großen Erfolg

Nach einem halben Jahr Pause durften wir uns am 05. November wieder über eine neue Ausgabe der “Giovanni Zarrella Show” im ZDF freuen. Der Gastgeber bewies an diesem Samstag erneut, was dieses TV-Format in der Vergangenheit so erfolgreich gemacht hat. Im Gegensatz zu den Festen mit Florian Silbereisen in der ARD wurde die Show sogar live ausgestrahlt. Einen Superstar wie Helene Fischer konnte Giovanni Zarrella zwar nicht präsentieren. Aber die Gästeliste konnte sich durchaus sehen lassen. Ein Erfolgsrezept der “Giovanni Zarrella Show” ist das abwechslungsreiche Musikprogramm. Neben viel deutschem Schlager haben dort auch Pop-Musik und internationale Stars ihren Platz. So wurde diese Sendung auch diesmal zu einem Highlight für die ganze Familie. Vermisst haben wir allerdings die Band Pur. Diese mussten ihren Auftritt kurzfristig absagen, weil sich ihr Sänger Hartmut Engler am Auge verletzt hatte.

Aber auch ohne Pur bekamen die Zuschauer bei dieser “Giovanni Zarrella Show” so einiges geboten. Sogar Vanessa Mai war mit dabei. Diese hatte eine große Ankündigung zu machen. Bei der nächsten Ausgabe am 25. Februar 2023 wird ihre Band “Wolkenfrei” ein Comeback bei Giovanni Zarrella feiern. Mit einem weiteren treuen Gast dieser ZDF-Show präsentierte der Gastgeber ein tolles Duett. Der Moderator sang mit Maite Kelly das Lied “Keine Angst”. Außerdem durften wir die Kelly Family und Weltstar Ronan Keating gemeinsam auf der Bühne sehen. Sie präsentierten den Hit “Grateful”.

Ein Abend der tollen Duette bei der “Giovanni Zarrella Show”

Überhaupt lebt “Die Giovanni Zarrella Show” von ihren zahlreichen Duetten bekannter Interpreten*innen und Band, Andrea Berg sang an diesem Abend beispielsweise mit Giovanni Zarrella und Kerstin Ott. Das sind überraschende musikalische Momente, die sonst keine Musikshow zu bieten hat. Schön war auch, dass Ireen Sheer nochmal eine große Bühne vor einem Millionenpublikum bekam. Zum Ende ihrer Karriere sang sie ein Hit-Medley. Die Fans waren auf jeden Fall begeistert und genossen die drei Stunden Sendezeit.

Die Einschaltquoten der “Giovanni Zarrella Show” am Samstag, dem 05. November, live im ZDF

Es war erst die fünfte Ausgabe der “Giovanni Zarrella Show” im ZDF. Aber dieses Format hat sich längst etabliert. Mit den Einschaltquoten konnten die Macher von Anfang an zufrieden sein. Der Rekordwert liegt bei 4,85 Millionen Zuschauern. Allerdings hatte Giovanni Zarrella am 05. November starke Konkurrenz. Mit dem Krimi im Ersten, “Denn sie wissen nicht, was passiert” bei RTL und “The masked Singer” bei ProSieben buhlten weitere starke Formate um die Gunst der Zuschauer. Und so reichte es diesmal nicht für einen neuen Rekord. Mit 3,91 Millionen Zuschauern und einem guten Marktanteil von 15,9 Prozent kann Giovanni Zarrella aber trotzdem sehr zufrieden sein.

Hier die Einschaltquoten aller bisherigen Ausgaben der Giovanni Zarrella Show:

  • 05.11.2022: 3,91 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 15,9 Prozent)
  • 09.04.2022: 3,97 Millionen (14,9 Prozent)
  • 12.02.2022: 3,96 Millionen (15 Prozent)
  • 13.11.2021: 4,85 Millionen (18 Prozent)
  • 11.09.2021: 3,81 Millionen (16,2 Prozent)

“Die Giovanni Zarrella Show” als Wiederholung in der ZDF-Mediathek

Wer diese Ausgabe der Giovanni Zarrella Show vom 05. November 2022 nochmal in der Wiederholung sehen will, kann dies in der ZDF-Mediathek tun. Das Zweite setzt bei diesem Format übrigens auf ein umfangreiches Online-Angebot. Auch bei Instagram gibt es viele Hintergrundinformationen und Clips.

Die nächste Ausgabe der “Giovanni Zarrella Show” sendet das ZDF dann am Samstag, dem 25. Februar 2023. Und Vanessa Mai wird mit Wolkenfrei auf jeden Fall dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

What do you think?

25 Punkte
Upvote Downvote

Written by Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Andrea Berg bei der Giovanni Zarrella Show Video

Andrea Berg bei der “Giovanni Zarrella Show” – ein legendäres Video!

Herzenssache 2022: “Schlagerspass mit Andy Borg” im SWR – alle Gäste & Stars!