Die 10 besten Dschungelprüfungen aller Zeiten: Wie sie die Kandidaten in den Wahnsinn getrieben haben

Teilen:

Das Dschungelcamp, auch bekannt als “Ich bin ein Star – Holt mich hieraus!“, ist eine derbtesten Reality-Shows im deutschen Fernsehen.gestrahlt auf RTL, hat die Sendung zahlreiche unvergessliche Momente und Dschungelprüfungen hervorgebracht, die Kandidaten an ihre Grenzen gebracht haben. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die 10 besten Dschungelprüfungen aller Zeiten und wie sie die Teilnehmer in den Wahnsinn getrieben haben!

1. Die “Ekel-Bar” – Trinken auf eigene Gefahr!

Eines der wohl bekanntesten Dschungelcamp-Highlights ist die berühmte “Ekel-Bar”, bei der die Kandidaten mit widerlichsten Drinks konfrontiert wurden. Angefüllt mit tierischen Leckereien und seltsamen Zutaten, war es der Albtraum eines jeden Teilnehmers.

2. Känguru-Hoden und Co – Der kulinarische Albtraum

Essensprüfungen sind im Dschungelcamp legendär, aber das Verspeisen von Känguru-Hoden und anderen exotischen Tiergenüssen wird den Kandidaten bestimmt für immer in Erinnerung bleiben. Obwohl einige tapfer die Herausforderung meisterten, gibt es sicher auch solche, die noch heute von diesem Erlebnis träumen.

3. Die “Wasser-Hölle” – Atmen ist überbewertet

Für einige ist die Vorstellung, unter Wasser eingesperrt zu sein, eine der schlimmsten Ängste überhaupt. Die “Wasser-Hölle” machte diesen Albtraum wahr, indem die Kandidaten eingeschlossen in einer Plexiglaskammer hauptsächlich Insekten atmen mussten, während sie Sterne sammelten. Bei dieser Prüfung waren Panikattacken vorprogrammiert.

4. Das “Affenhaus” – Beklemmung pur

Das “Affenhaus” war eine Prüfung, die den Kandidaten Raumlust abverlangte. Eingequetscht in winzigen Boxen mit allerlei Getier, mussten sie Sterne aus den Kammern fischen. Für Menschen mit Platzangst war dieser Test besonders grauenhaft.

5. Die “Schlangenhölle” – Schlüpfende Überraschungen

Die Kandidaten mussten in dieser Dschungelprüfung in ein mit Schlangen gefülltes Loch kriechen und Sterne finden. Um das Ganze noch ekliger zu machen, schlüpften während der Prüfung auch Schlangeneier unter den Händen der Kandidaten.

6. “Der dunkle Tunnel” – Kriechen in völliger Dunkelheit

Der “dunkle Tunnel” ist wahrscheinlich die gruseligste aller Dschungelprüfungen. In völliger Dunkelheit mussten die Teilnehmer durch enge Tunnel kriechen und dabei Sterne finden. Mit unberechenbaren Tieren in der Umgebung ein absoluter Horror!

7. “Der Wassersarg” – Die ultimative Herausforderung

Eine Prüfung, bei der die Kandidaten in einen mit Wasser gefüllten Sarg gesperrt wurden und Sterne aus kleinen Kammern fischen mussten. Mit unzähligen Insekten, Fischen und anderen Tierchen war diese Aufgabe nichts für schwache Nerven.

8. “Der Drachenritt” – Eine schwindelerregende Fahrt

In dieser Prüfung mussten die Kandidaten sich auf einem schmalen Brett hoch über dem Boden balancieren, während sie Sterne sammelten. Mit einem brennenden Drachen unter sich war diese Aufgabe nicht nur nervenaufreibend, sondern auch extrem gefährlich.

9. “Die Stinkhöhle” – Ein Geruch, der bleibt

Eine Prüfung, bei der die Teilnehmer in einer dunklen Höhle nach Sternen suchen mussten. Doch das Schlimmste war nicht die Dunkelheit, sondern der extreme Gestank von Fischabfällen und Tierkadavern, der für immer in den Klamotten haften blieb.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

0
Nach zwei Jahren Bühnenpause meldet sich Helene Fischer mit einem absoluten Knaller zurück: Ihre "360°-Stadion-Tour" feiert 2026 Premiere und macht am 17. Juli 2026...
“Verstehen Sie Spaß?” am 30.04.2024 in der ARD u.a. mit Beatrice Egli!

Verstehen Sie Spaß?: Quoten rutschen mit Barbara Schöneberger

0
Seit Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß?" übernommen hat, steht die Show im Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Die einst quotenstarke Unterhaltungssendung kämpft...
"Neuer Wind im Alten Land" neue Herzkino-Reihe am 21. April 2024 im ZDF!

“Neuer Wind im Alten Land” neue Herzkino-Serie am 21. April 2024...

0
Am Sonntag, den 21. April 2024, startet das ZDF mit der neuen Herzkino-Serie "Neuer Wind im Alten Land" eine erfrischende Familiensaga mit viel Romantik,...