ZDF-Serie “Frühling”: Starke Konkurrenz, aber weiterhin gute Einschaltquoten

Teilen:

Die ZDF-Serie “Frühling” ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen. Seit Jahren begeistert sie Millionen von Zuschauern mit ihren Geschichten rund um die Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Auch am 03. März 2024 konnte die Serie wieder gute Quoten einfahren.

6,19 Millionen Zuschauer sahen “Frühling” mit Simone Thomalla

6,19 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer waren am Sonntagabend um 20:15 Uhr im ZDF dabei. Das entspricht einem Marktanteil von 20,3 Prozent. Damit lag “Frühling” zwar hinter dem ARD-Tatort “Borowski und der Wiedergänger” (8,50 Millionen Zuschauer / Marktanteil 27,8 Prozent), konnte aber dennoch einen respektablen Erfolg verbuchen.

Erfolgsgeheimnis der Serie

Das Erfolgsgeheimnis der Serie liegt zum einen an den sympathischen Charakteren, zum anderen an den idyllischen Bildern aus Bayern und den herzerwärmenden Geschichten. Die Serie zeigt, wie wichtig Zusammenhalt und Familie sind und dass es im Leben immer wieder Hoffnung gibt.

Zukunft der Serie

Die ZDF-Serie “Frühling” ist bereits seit 2011 im Fernsehen zu sehen. Inzwischen wurden 12 Staffeln mit insgesamt 49 Folgen produziert.

Fazit:

Die ZDF-Serie “Frühling” ist ein Garant für gute Unterhaltung. Auch am 03. März 2024 konnte die Serie wieder Millionen von Zuschauern vor den Bildschirm locken. Die Zukunft der Serie sieht rosig aus: Eine 21. Staffel ist bereits in Planung.

Quellen:

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Rihanna wird gefeiert und Helene Fischer wird ausgebuht!

Helene Fischer und die Fußballfans: “Entweihung” der Allianz-Arena oder willkommene Abwechslung?

0
Am 17. Juli 2026 betritt Schlagerstar Helene Fischer im Rahmen ihrer "360 Grad" Tournee die heilige Allianz-Arena in München. Als erste Musikerin bespielt sie...
Howard Carpendale und Andy Borg - der Samstag im SWR!

Howard Carpendale und Andy Borg – der Samstag im SWR!

0
Am Samstag, dem 27. April, lädt der SWR alle Schlagerfans zu einem stimmungsvollen Abend voller Musik und Unterhaltung ein. Gleich zwei Highlights stehen auf...
Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos - Wohin geht die Reise?

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos – Wohin...

0
Seit Jahrzehnten begeistert der Schlager Millionen Menschen in Deutschland und darüber hinaus. Ob jung oder alt, die eingängigen Melodien und emotionalen Texte sprechen ein...