ZDF: Die Bergretter sind wieder im Einsatz!

Teilen:

Es ist wieder soweit: Die Fans der beliebten ZDF-Serie “Die Bergretter” können sich freuen, denn am Donnerstag, dem 16. November, startet die neue Staffel. Mit gewohnt spannenden Geschichten und atemberaubenden Landschaftsaufnahmen ist die Serie ein Muss für alle Liebhaber*innen von Action- und Heimatserien.

Unter Verdacht – Spannung pur in der neuen Staffel

Die neue Staffel beginnt mit einer packenden Episode: Nach einem Notruf entdecken die Bergretter auf einem Felsplateau den verletzten und orientierungslosen Bergführer Max Horvath. Von seinem Begleiter Sebastian Neulinger fehlt jede Spur. Max kann sich nicht erinnern, was auf der Bergtour passiert ist, was die Suche nach Sebastian zusätzlich erschwert.

Doch das ist noch nicht alles: Markus Kofler, der Leiter des Bergrettungsteams, lernt die neue Bezirksinspektorin Alexandra Winkler kennen – und das unter denkbar peinlichen Umständen. Eine Begegnung, die sicherlich für einige humorvolle Momente in der sonst so dramatischen Serie sorgen wird.

Rätselhafte Ereignisse und emotionale Konflikte

Die Handlung der neuen Staffel verspricht jede Menge Spannung und Emotionen. Die Suche nach Sebastian Neulinger gestaltet sich schwierig, vor allem da sein Schwiegersohn Max sich nicht an die Ereignisse der Bergtour erinnern kann. Für Sebastians Sohn Thomas steht fest: Das Verschwinden seines Vaters ist kein Zufall. Er verdächtigt Max, etwas mit der Sache zu tun zu haben, da Sebastian ihm kurz zuvor die finanzielle Unterstützung für sein Start-up entzogen hatte.

Als die Bergretter das von Max angegebene Gebiet absuchen und Sebastian nicht finden können, wird klar: Die Route war falsch. Spielt Max seine Verwirrtheit nur vor, um eine Straftat zu vertuschen? Diese und weitere Fragen werden in den kommenden Episoden der neuen Staffel geklärt.

Sechs neue Folgen im Anmarsch

Die Fans der Serie können sich auf insgesamt sechs neue Folgen freuen, die ab dem 16. November immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ZDF ausgestrahlt werden. Mit jeder Menge Action, emotionalem Drama und einer Prise Humor bleiben “Die Bergretter” auch in der neuen Staffel ein spannendes Fernseherlebnis.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

ZDF setzt auf Florian Silbereisen gegen die deutsche Nationalmannschaft

Am Sonntag, den 23. Juni 2024, erwartet Fußballfans ein spannendes Ereignis: Die deutsche Nationalmannschaft spielt um 21:00 Uhr ihr drittes Gruppenspiel gegen die Schweiz....
TV-Termine aller Schlager-Shows 2024!

Was schaust du am Wochenende? – Alle Schlagershows vom 21. und...

Das Wochenende steht vor der Tür und für alle Schlagerfans gibt es ein besonders vielfältiges Programm. Von emotionalen Ehrungen bis hin zu mitreißenden Sommerparty-Hits...
Beatrice Egli mit dem Lied "Dann tanz ich halt allein" bei Stefan Mross - das Video

Mensch des Tages: Beatrice Egli feiert heute Geburtstag

Beatrice Egli, die sympathische und talentierte Sängerin aus der Schweiz, feiert heute ihren Geburtstag. Die aus Pfäffikon stammende Künstlerin hat sich in den letzten...