Die Schlagerszene in Deutschland blüht und gedeiht, mit neuen Talenten, die sich mit etablierten Stars mischen. Wir von Schlagerfieber.de haben uns durch die Neuerscheinungen gehört und präsentieren Ihnen hier unsere Top 5 Schlageralben des Jahres 2023.

Platz 5: Daniela Alfinito – „Frei und grenzenlos“

Mit ihrem Album „Frei und grenzenlos“ landet Daniela Alfinito auf unserem fünften Platz. Die Tochter von Bernd Ulrich von den „Amigos“ hat sich längst aus dem Schatten ihres berühmten Vaters gelöst und überzeugt mit gefühlvollen Balladen und lebensbejahenden Schlagermelodien. Ein Album, das die Freiheit zelebriert und keine Grenzen kennt.

Daniela Alfinito - „Frei und Grenzenlos“ auf dem Weg zur Nummer 1
Am 06. Januar veröffentlicht Daniela Alfinito unter dem Titel „Frei und Grenzenlos“ ihr neues Album.

Platz 4: Andrea Berg – „Weihnacht“

Auf dem vierten Platz finden wir Andrea Berg mit ihrem Album „Weihnacht“. Die Königin des deutschen Schlagers beweist einmal mehr ihre Vielseitigkeit und präsentiert ein Album voller festlicher Lieder, die uns auf die Weihnachtszeit einstimmen. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme zaubert sie eine stimmungsvolle Atmosphäre, die zum Träumen und Genießen einlädt.

Platz 3: Helene Fischer – „Das ultimative Best Of“

Mit „Das ultimative Best Of“ hat es Helene Fischer auf den dritten Platz unserer Liste geschafft. Dieses Album ist eine Hommage an ihre beeindruckende Karriere und enthält all ihre großen Hits, von „Atemlos durch die Nacht“ bis „Achterbahn“. Ein Muss für jeden Fan und eine wunderbare Möglichkeit, die musikalische Reise von Deutschlands erfolgreichster Schlagersängerin noch einmal Revue passieren zu lassen.

Platz 2: Santiano – „Doggerland“

Die norddeutsche Band Santiano belegt mit ihrem Album „Doggerland“ den zweiten Platz. Mit einer einzigartigen Mischung aus Folk, Schlager und Seemannsliedern haben sie einen ganz besonderen Sound geschaffen, der die Herzen ihrer Fans im Sturm erobert hat. „Doggerland“ ist ein musikalisches Abenteuer, das von der rauen Schönheit des Nordens erzählt und uns auf eine unvergessliche Reise mitnimmt.

Platz 1: Beatrice Egli – „Balance“

Die Fans warten gespannt auf das neue Album von Beatrice Egli!

Unangefochten auf dem ersten Platz unserer Top 5 Schlageralben 2023 steht Beatrice Egli mit ihrem Album „Balance“. Die Schweizer Sängerin überzeugt mit kraftvollen Vocals und mitreißenden Songs, die eine perfekte Balance zwischen modernem Schlager und traditionellen Elementen finden. Mit „Balance“ liefert sie einen echten Ohrwurm und beweist, dass sie zu Recht zu den großen Stars der Schlagerszene gehört.

Das Jahr 2023 war ein aufregendes Jahr für die Schlagerszene, mit vielen neuen Veröffentlichungen und musikalischen Highlights. Wir freuen uns schon darauf, was das nächste Jahr bringen wird und welche neuen Talente sich in die Herzen der Schlagerfans singen werden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Unsere Top 5 Schlageralben 2023 u.a. mit Helene Fischer, Andrea Berg, Beatrice Egli