TV-Kritik: “Die Bergretter” im ZDF starten mit Höhenflügen in die neue Staffel

Teilen:

Wenn die kalte Jahreszeit beginnt und die ersten Schneeflocken fallen, dann wissen Fans der ZDF-Erfolgsserie “Die Bergretter”: Es ist wieder Zeit für packende Rettungsaktionen, emotionale Momente und atemberaubende Naturkulissen. Am Donnerstag, dem 16. November, war es endlich so weit: Das ZDF zeigte die erste Folge der neuen, mittlerweile 15. Staffel der Serie. Mit großer Vorfreude fieberten die Zuschauer*innen dem Start entgegen. Doch konnte die Auftaktfolge die hohen Erwartungen erfüllen? In dieser TV-Kritik nehmen wir “Die Bergretter” genau unter die Lupe.

Handlung und Charaktere: “Die Bergretter” sind zurück

Die erste Folge der neuen Staffel knüpft nahtlos an die spannenden Geschichten der vorherigen Staffeln an. Die Bergretter, angeführt von Markus Kofler (Sebastian Ströbel), stellen sich erneut den Herausforderungen, die das raue Bergterrain und die menschlichen Schicksale ihnen abverlangen. Dabei punktet die Serie mit einer gelungenen Mischung aus Action, Drama und menschlicher Tiefe.

Die Charaktere sind authentisch und sympathisch gezeichnet, ihre Beziehungen zueinander sind komplex und glaubwürdig. Besonders die Entwicklung des Hauptcharakters Markus Kofler ist bemerkenswert. Er zeigt sich als mutiger und entschlossener Anführer, der trotz persönlicher Rückschläge immer wieder aufsteht und für seine Überzeugungen einsteht.

Produktion und Inszenierung: Hochwertiges Fernsehen

Technisch gesehen überzeugt “Die Bergretter” erneut mit hervorragender Qualität. Die atemberaubenden Landschaftsaufnahmen der österreichischen Alpen sind ein echtes Highlight und tragen maßgeblich zur Atmosphäre der Serie bei. Die Inszenierung der Rettungsaktionen ist spannend und realistisch umgesetzt, was für zusätzlichen Nervenkitzel sorgt.

TV-Kritik: "Die Bergretter" im ZDF starten mit Höhenflügen in die neue Staffel
Die Event-Managerin Isabell Klett (Heidi Klum, r.) und ihre Assistentin Lina (Emily Schmeller, l.) organisieren die Modenschau für die Jubiläumsfeier des Familienunternehmens Ritt. © ZDF/Barbara Bauriedl

Einschaltquoten: “Die Bergretter” sind ein Quotenhit für das ZDF

“Die Bergretter” sind seit Jahren ein Quotenhit für das ZDF. Mit weit über 5 Millionen Zuschauer*innen erreichte die Serie in der Vergangenheit exzellente Einschaltquoten. Ob die erste Folge der neuen Staffel an diesen Erfolg anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Die genauen Zahlen werden im Laufe des Vormittags veröffentlicht. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald uns die Zahlen vorliegen.

Ein gelungener Start in die neue Staffel

Mit der ersten Folge der 15. Staffel ist “Die Bergretter” ein gelungener Start in die neue Staffel gelungen. Die Serie überzeugt mit spannenden Geschichten, sympathischen Charakteren und atemberaubenden Landschaftsaufnahmen. Es bleibt zu hoffen, dass die kommenden Folgen an diesen positiven Eindruck anknüpfen können. “Die Bergretter” sind ein Highlight im ZDF-Programm und ein Muss für alle Fans von spannenden und emotionalen Serien.

“Die Bergretter” in der ZDF-Mediathek: Verpasste Folgen nachholen

Sollten Sie die Auftaktfolge der neuen Staffel verpasst haben, können Sie diese in der ZDF-Mediathek nachholen. Dort stehen alle Folgen der Serie zum Streamen bereit. So können Sie “Die Bergretter” jederzeit und überall anschauen und in die spannenden Geschichten rund um die mutigen Rettungskräfte eintauchen.

Die nächsten Sendetermine mit Heidi Klum

Bis zum 28. Dezember dürfen wir uns noch auf fünf weitere neuen Folgen der “Bergretter” freuen. In der nächsten Folge am 23. November wird übrigens auch Heidi Klum in einer Gastrolle zu sehen sein.

Hier alle Sendetermine im Überblick:

  • 23. November “Bruderliebe”
  • 30. November “Aus Angst”
  • 14. Dezember “Höhenfeuer”
  • 21. Dezember “Dünnes Eis”
  • 28. Dezember “Späte Reue”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schlagerfieber Hit der Woche: Jetzt Abstimmen und Mitbestimmen!

Die Top 20 Schlagerfieber – Hit der Woche: Eure Favoriten der...

Herzlich willkommen zur Wahl in die Top 20 "Schlagerfieber Hit der Woche"! Das Publikum hat in der letzten Woche wieder fleißig gevotet und...
Olaf der Flipper & Matze Knop: Neuer EM-Hit mit Kult-Song: „Wir sagen Dankeschön 2024“!

Olaf der Flipper und Matze Knop präsentieren Fußballsong zur EM 2024:...

Die Fußball-EM 2024 in Deutschland ist gestartet und passend dazu haben Olaf der Flipper und Matze Knop einen neuen Fußballsong veröffentlicht. Mit "Wir sagen...
ZDF-Fernsehgarten 2024: Termine, Gäste & Tickets

ZDF-Fernsehgarten “Schlagerparty” – ausverkauft, aber noch immer keine Gäste bekannt!

Am 30. Juni 2024 ist es wieder soweit: Andrea Kiewel lädt zur großen Schlagerparty im ZDF-Fernsehgarten ein. Dieses Event verspricht ein musikalisches Highlight des...