Schlagerchampions 2024: Kritik, Wiederholung & Einschaltquoten!

Teilen:

Die Schlagerchampions 2024, präsentiert von Florian Silbereisen, waren ein musikalisches Ereignis, das die Fans des deutschen Schlagers in Atem hielt. Mit einer beeindruckenden Liste von Gästen, darunter einige der größten Namen der Szene, bot die Show eine atemberaubende Mischung aus altbekannten Hits und neuen Liedern. Doch trotz der hohen Erwartungen gab es sowohl Lob als auch Kritik von den Zuschauern. Wie haben die Fans auf die Show reagiert? Wie gut waren die Einschaltquoten? Und wie kann man die Show noch einmal sehen? Dieser Artikel bietet einen detaillierten Überblick über all diese Aspekte.

Fanreaktionen und Kritik auf die Schlagerchampions 2024

Helene Fischer nahm einen großen Teil der Show ein, was nicht allen Fans gefiel. Trotzdem konnte sie mit ihrem Live-Gesang voll überzeugen. Die Reaktionen der Fans auf die Schlagerchampions 2024 waren insgesamt sehr positiv, wobei besonders die Auftritte von Stars wie Andrea Berg mit ihrem Hitmix, Ben Zucker, Matthias Reim, Ross Antony, Michelle und Eric Philippi hervorgehoben wurden.

Ein weiterer Höhepunkt war das Duett von Florian Silbereisen und Beatrice Egli. Bei “Das wissen nur wir” knisterte es mal wieder zwischen den beiden Superstars und das Publikum war begeistert. Trotz einiger kritischer Stimmen war die allgemeine Resonanz auf die Schlagerchampions 2024 überwiegend positiv und die Fans freuen sich bereits auf die nächste Show.

Gute Einschaltquoten für die Schlagerchampions 2024

Die Feste mit Florian Silbereisen sorgen immer für gute Einschaltquoten in der ARD. Auch die Schlagerchampions 2024 waren da keine Ausnahme. 4,67 Millionen Zuschauer*innen waren vor dem TV mit dabei. Das brachte der ARD zur Primetime am Samstagabend einen Marktanteil von guten 19,9 Prozent.

Hier mal die Einschaltquoten der letzten Ausgaben der Feste mit Florian Silbereisen in der Übersicht:

  • 13. Januar 2024: „Schlagerchampions – das große Fest der Besten“ 4,67 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 19,9 Prozent)
  • 18. Dezember 2023 „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023“ 3,09 Millionen (12,6 Prozent)
  • 02. Dezember 2023 „Adventsfest der 100.000 Lichter“ 5,03 Millionen (21,5 Prozent)
  • 21. Oktober 2023 „Schlagerbooom 2023“ 4,61 Millionen (20,7 Prozent)
  • 01. Juli 2023 „Schlagerboom“ 4,01 Millionen (20,3 Prozent)
  • 14. Januar 2023 „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ 5,05 Millionen (20,2 Prozent)
  • 19. Dezember 2022 „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022“ – 3,60 Millionen (13,7 Prozent)
  • 02. Dezember 2022 „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ – 5,05 Millionen (21,1 Prozent)

Wiederholung der Schlagerchampions in der Mediathek

Für alle, die die Schlagerchampions 2024 verpasst haben oder die Show noch einmal erleben möchten, gibt es gute Nachrichten: Die besten Auftritte der Silbereisen-Show können in der ARD-Mediathek als Wiederholung angeschaut werden. Von Helene Fischers beeindruckendem Live-Auftritt bis hin zum Duett von Florian Silbereisen und Beatrice Egli – in der Mediathek sind alle Highlights der Show zu finden.

Die Schlagerchampions 2024 waren ein voller Erfolg und die Fans können es kaum erwarten, bis die nächste Show stattfindet. Mit dem “Schlagerjubiläum” und dem “Schlagerbooom – Open Air” hat Florian Silbereisen zum Glück die nächsten beiden Mottos seiner TV-Show verraten.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Kerstin Ott

Kerstin Ott: Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? 🎤❤️

7
In der Welt des Schlagers tummeln sich zahlreiche Stars, doch eine Sängerin sticht ganz besonders heraus: Kerstin Ott. Mit ihrer bodenständigen Art, ihren gefühlvollen...
Michelle

Michelle: “Flutlicht” – Abschiedssingle und emotionales Ende einer Schlager-Ära

7
Nach über 30 Jahren auf der Bühne und unzähligen Hits nimmt Schlagerlegende Michelle Abschied. Mit ihrem neuen Song "Flutlicht" läutet sie das Ende ihrer...
Vanessa Mai neue Album "Matrix"

Vanessa Mai verpasst Giovanni Zarrella Show: “Zuhause”-Konzert in Stuttgart hat Vorrang

7
Schlagerfans aufgepasst! Am 04. Mai 2024 lädt Vanessa Mai zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis ein: In ihrer Heimatstadt Stuttgart präsentiert sie ihr "Zuhause"-Konzert. Leider...