• Beitrags-Kategorie:Uncategorized
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:22. Oktober 2023

Die „Schlager des Monats“ mit Christin Stark, eine beliebte Sendung für Schlagerfans, hat in den letzten Monaten einige Veränderungen in ihrem Ausstrahlungsplan erlebt. Ursprünglich im MDR ausgestrahlt, wurde die Sendung seit Juni 2023 auch im NDR wiederholt, allerdings mit variierenden Sendezeiten. Dies hat zu Spekulationen geführt, dass die Show möglicherweise nicht die erwartete Zuschauerzahl erreicht hat, insbesondere da die Show keine großen Schlagerstars zu Gast hat, die häufige Ausstrahlungen rechtfertigen würden.

Veränderungen in den Sendezeiten

Während die Juni-Ausgabe der „Schlager des Monats“ zusätzlich zur MDR Ausstrahlung einige Tage später auch noch zur Primetime (20:15 Uhr) im NDR ausgestrahlt wurde, hat sich die Sendezeit in den folgenden Monaten geändert. Die Juli-Ausgabe wurde zwar auch zur Primetime ausgestrahlt, aber die August-Ausgabe wurde bereits am Nachmittag (14:30 Uhr) gezeigt. Die September-Ausgabe fehlte ganz im NDR-Programm, und auch für die Oktober-Ausgabe gibt es keine geplante Wiederholung – egal zu welcher Zeit – im NDR.

Fehlende Strahlkraft? Keine Top-Gäste

Nach der Premiere im MDR scheint die Show nicht genügend Strahlkraft zu haben, um eine erneute Ausstrahlung zur Primetime auf einem anderen Sender zu rechtfertigen. Die Tatsache, dass die Sendung nicht regelmäßig große Stars zu Gast hat, könnte ein Grund dafür sein. Es scheint, dass das Experiment, die Show im NDR zu wiederholen, gescheitert ist und die Sendung möglicherweise aufgrund der Quoten aus dem Programm genommen wurde. Das 3-monatige Experiment Schlager des Monats im NDR ist damit vorerst gescheitert.

Schlager des Monats Oktober

Die Oktober-Ausgabe der „Schlager des Monats“ wird am 03.11.2023 im MDR ausgestrahlt. Hier sind die geplanten Ausstrahlungstermine:

  • Fr, 03.11.2023, 20:15–21:45 Uhr im MDR (Premiere)
  • Mo, 06.11.2023, 01:05–02:35 Uhr im MDR (Wiederholung)

Fazit

Es bleibt abzuwarten, wie es mit der „Schlager des Monats“ in Zukunft weitergeht und ob die Sendung in der Lage sein wird, ihre Zuschauerbasis zu erweitern und wieder zur Primetime ausgestrahlt zu werden.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

„Die Schlager des Monats“ am 01. September im MDR
Christin Stark moderiert die MDR-Show "Schlager des Monats"