Santiano: Doggerland erscheint am 06. Oktober
"Doggerland" ist das siebte Studioalbum von Santiano.
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Die erfolgreiche deutsche Band Santiano hat vor kurzem ihr neues Album „Doggerland“ angekündigt, welches im Mai 2021 veröffentlicht wird. Der Titel des Albums bezieht sich auf eine ehemalige Landbrücke zwischen England und Europa, die vor über 8000 Jahren im Meer versunken ist. Doch was erwartet uns auf diesem neuen Album und was können wir von Santiano musikalisch erwarten?

Santiano: Doggerland erscheint am 06. Oktober

Santiano ist bekannt für ihre einzigartige Mischung aus deutschen Seemannsliedern, schottischem Folk und rockigen Elementen. Die Band hat damit bereits in den vergangenen Jahren für Aufsehen gesorgt und eine treue Fanbase aufgebaut. Auf „Doggerland“ setzen Santiano ihren bewährten Stil fort. Dennoch verspricht die Band auch einige Überraschungen und Neuerungen. Das Album soll eine größere Bandbreite an musikalischen Einflüssen beinhalten als ihre bisherigen Veröffentlichungen. Dabei wollen sie sich auch gewagtere Experimente trauen und ihre Grenzen erweitern.

Einen ersten Eindruck werden wir bei der „Giovanni Zarrella Show“ am 22. April im ZDF bekommen. Dort werden Santiano einen neuen Somg einem Millionenpublikum präsentieren.

6 jpg