• Beitrags-Kategorie:Allgemein
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. November 2023

Das Warten hat ein Ende: Am kommenden Freitag, den 11. November 2023, veröffentlicht Schlagerstar Roland Kaiser sein neues Weihnachtsalbum mit dem Titel „Goldene Weihnachtszeit“. Die Vorfreude unter den Fans ist bereits riesig. Für Kaiser ist es bereits das fünfte Weihnachtsalbum seiner Karriere. Bereits seit Mitte der 80er Jahre veröffentlicht der Sänger regelmäßig festliche Musik zur Advents- und Weihnachtszeit. So brachte er unter anderem die Alben „Weihnachtszeit“ (1984), „Weihnachten mit Roland Kaiser“ (1994) und „Weihnachts-Kaiser“ (2006) heraus. Mit den Platten knüpft der gebürtige Berliner an den Beginn seiner musikalischen Laufbahn an, als er noch unter dem Namen Roland Kaiser-Gabriel auftrat.

Spannende Gaststars auf „Goldene Weihnachtszeit“

Mit den Weihnachtsalben bedient Kaiser eine treue Fanbasis, die sich jedes Jahr auf neue Interpretationen beliebter Weihnachtslieder und -schlager freut. Doch der Sänger überrascht seine Hörerinnen und Hörer auch immer wieder mit neuen Songs und Duetten mit anderen Künstlerinnen und Künstlern.

Auch das neue Werk „Goldene Weihnachtszeit“ wartet mit prominenten Duettpartnerinnen auf. So ist unter anderem Schlagerqueen Helene Fischer beim Weihnachtssong „Es schneit“ zu hören. Weitere Duette singt Kaiser mit Maite Kelly („Feliz Navidad“), Michelle Hunziker („Santa Claus Is Comin‘ To Town“) und Newcomerin Melissa Naschenweng („Winterwunderwelt“).

Auch über die Genregrenzen hinweg hat sich Kaiser Gaststars an Bord geholt. So konnte er den Jazztrompeter Till Brönner für „Let It Snow“ gewinnen. Fans dürfen sich zudem auf ein englischsprachiges Duett mit der griechischen Sängerin Nana Mouskouri („Happy Christmas“) freuen. In Zeiten von Social Media dürfte der Song rasch für Aufsehen sorgen.

Neben den hochkarätigen Kollaborationen enthält „Goldene Weihnachtszeit“ natürlich auch Solosongs von Kaiser selbst. Der Sänger interpretiert festliche Evergreens wie „White Christmas“ und „Leise rieselt der Schnee“ ganz nach seinem Geschmack. Weihnachtsstimmung ist also garantiert!

Große Vorfreude bei den Fans

In den sozialen Netzwerken kann man die Begeisterung der Fans bereits deutlich spüren. Seit die Titelliste des Albums bekannt ist, wird eifrig spekuliert, wie die Weihnachtssongs mit den vielen Gaststars wohl klingen werden. Viele Userinnen und User freuen sich besonders auf die Zusammenarbeit mit Helene Fischer, die ja nicht mehr oft in der Schlagerwelt aktiv ist.

Auch die Medien haben das neue Album bereits positiv aufgenommen. So schreibt das Portal „Schlager-Charts“: „Hier können Sie sich auf zauberhafte Weihnachtssongs freuen!“. Die Vorbestellungen für „Goldene Weihnachtszeit“ laufen bereits auf Hochtouren. Wer das Album rechtzeitig zum Fest in den Händen halten möchte, sollte also bald zugreifen.

Am kommenden Freitag ist es dann endlich so weit und Roland Kaiser läutet mit „Goldener Weihnachtszeit“ die Adventszeit ein. Seine Fans erwarten abwechslungsreiche neue Versionen beliebter Weihnachtslieder und spannende Duette mit nationalen und internationalen Stars. Ein idealer Soundtrack, um die stressige Vorweihnachtszeit zu genießen.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Roland Kaiser singt auf neuem Album mit Helene Fischer, Michelle Hunziker, Melissa Naschenweng u.v.m.
Roland Kaiser "Goldene Weihnachtszeit"