• Beitrags-Kategorie:News
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Februar 2024

Anita Hofmann, eine bekannte Größe in der Welt des Schlagers, ist bereit, ihre Fans mit einem neuen Solo-Projekt zu überraschen. Nach einer beeindruckenden Karriere als Teil des Geschwister-Duos „Geschwister Hofmann“, startet die Sängerin nun durch und setzt „Voll auf Schlager“.

Anita Hofmann, die jahrzehntelang gemeinsam mit ihrer Schwester Alexandra als Geschwister-Duo auf den größten Bühnen unterwegs war, hat 2022 ein neues Solo-Kapitel aufgeschlagen. Sie landete bereits mit „Leben XXL“ einen massiven Airplay-Dauerbrenner und bewies damit, dass sie auch alleine erfolgreich sein kann.

Anita Hofmann und die Liebe zum Schlager

Bereits im Alter von 11 Jahren trat Anita Hofmann zum ersten Mal als Teil des Duos „Geschwister Hofmann“ auf und sicherte sich schon bald den zweiten Platz beim „Grand Prix der Volksmusik“ mit „Alle Farben dieser Erde“. Über drei Jahrzehnte hinweg gewann das Duo mehrfach die „Krone der Volksmusik“ und die „Goldene Stimmgabel“, und mischte regelmäßig die Top-30 der Albumcharts auf.

„Voll auf Schlager“: Ein Sommer-Soundtrack

Anita Hofmann verkürzt nun die Wartezeit auf ihr Solo-Debüt und schickt die Titelsingle „Voll auf Schlager“ vorweg. Die Single erscheint am 9. Februar bei TELAMO und der gleichnamige Longplayer, der am 24. Mai in den Handel kommt, darf schon jetzt als Sommer-Soundtrack gelten.

Live-Präsentation und Autobiografie

Anita Hofmann wird ihre aktuellen Solo-Hits auch live präsentieren, und zwar im Rahmen der kommenden „Könige der Volksmusik„-Tour zum Abschied von Marianne & Michael. Zudem erscheint einen Tag nach der neuen Single, am 10. Februar, ihre etwas andere Autobiografie „Sei einfach nur schön“.

Mit „Voll auf Schlager“ beweist Anita Hofmann erneut ihre Liebe und Hingabe zum Schlager. Die Sängerin, die ihre Karriere als Teil eines Duos begann, zeigt, dass sie auch solo erfolgreich sein kann. Ihre Fans dürfen gespannt sein auf den neuen Sommer-Soundtrack und die bevorstehenden Live-Auftritte.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Oh je, Anita Hofmann ist voll auf Schlager - SCHLAGERfieber.de
Anita Hofmann "voll auf Schlager"