Am Freitag, dem 24. November 2023, um 20:15 Uhr, lädt der MDR zu einer ganz besonderen Sendung ein: „Musikgeschichten mit Eberhard Hertel“. An diesem Abend begibt sich der beliebte Sänger aus dem Vogtland auf eine Reise durch seine beeindruckende musikalische Karriere. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf spannende Begegnungen, unvergessliche Anekdoten und natürlich jede Menge wunderbare Musik freuen.

Eberhard Hertel: Ein Spätzünder wird zum Star

Eberhard Hertel, der am 29. November seinen 85. Geburtstag feiert, ist eine wahre Ikone der Volksmusik. Doch sein Weg zum Erfolg war kein klassischer. Erst mit Ende 30 gelang ihm der Durchbruch in der Talente-Show „Heitere Premiere“ im Jahr 1976. Dort sang er sich mit einem Medley aus vogtländischen Volksliedern in die Herzen des Publikums. In den 80er Jahren gehörte er zum festen Ensemble des Oberhofer Bauernmarkts und brachte dort 1985 seine damals sechsjährige Tochter Stefanie mit „Ich wünsch‘ mir einen kleinen Teddybär“ groß raus.

Unvergessliche Begegnungen und musikalische Meilensteine

In der Sendung „Musikgeschichten“ stehen die Erinnerungen an diese und viele weitere Begegnungen im Mittelpunkt. Eberhard Hertel erzählt, wie er die erste TV-Show von Florian Silbereisen erlebte, wie er mit einem Dampfbügeleisen den Auftritt von Bata Illic rettete oder welche Lieder er mit Andy Borg hinter der Bühne sang. Gäste der Sendung sind unter anderem Slavko Avsenik und seine Original Oberkrainer, Jan Smit, Dagmar Fredric, Gaby Albrecht, Maximilian Arland, Herbert Roth und viele mehr.

„Musikgeschichten mit Eberhard Hertel“ oder „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ – eine schwierige Entscheidung für die Fans

Allerdings fällt der Termin der Sendung „Musikgeschichten mit Eberhard Hertel“ zeitgleich mit dem „Schlager-Spaß mit Andy Borg – Herzenssache“ im SWR. Damit stehen die Freunde der volkstümlichen Musik vor einer schwierigen Entscheidung: Für welche Show sollen sie sich entscheiden? Beide Sendungen versprechen einen unterhaltsamen Abend voller Musik und guter Laune.

Wir freuen uns auf einen Abend voller spannender Geschichten und wunderbarer Musik mit Eberhard Hertel. Eine Sendung, die nicht nur die Fans des Sängers, sondern alle Liebhaber*innen der Volksmusik begeistern wird.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Musikgeschichten mit Eberhard Hertel: Eine Reise durch die Karriere einer Volksmusik-Ikone"
Eberhard und Stefanie Hertel