Mario Barth deckt auf! Alles für unsere Kinder ab 20:15 Uhr bei RTL!

Teilen:

Am heutigen Mittwoch, dem 06. Dezember, präsentiert RTL ab 20:15 Uhr eine brandneue Folge von “Mario Barth deckt auf!”. Das Motto der heutigen Ausgabe lautet “Alles für die Kinder”. Comedian Mario Barth ist bekannt dafür, dass er keinen Hehl aus Missständen und Verschwendungen des Staates macht. In dieser Sonderausgabe fokussiert er sich auf die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft – unsere Kinder.

“Mario Barth deckt auf!” am 06. Dezember bei RTL: Kinder im Fokus

Es ist eine traurige Realität, dass immer mehr Kinder unter den Versäumnissen und Unachtsamkeiten des Staates leiden müssen. Mario Barth und seine prominenten Kolleg*innen bringen in dieser Spezialausgabe die schlimmsten Fälle ans Licht, in denen Kommunen, Städte und sogar Länder ihre eigenen Kinder im Stich lassen. Mit dieser Sendung bekommen diejenigen eine Stimme, die sich nicht selbst wehren können.

Mario Barth geht noch einen Schritt weiter und lässt Kinder selbst zu Wort kommen. Sie berichten über ihre Erfahrungen mit wachsender Kinderarmut, Schwierigkeiten beim Finden eines Kinderarztes und die Herausforderungen, vor denen Deutschlands Kitas stehen. Ein weiteres Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt und in der Sendung behandelt wird, ist der Hebammenmangel in Deutschland.

In Deutschland beginnen Probleme nicht erst bei der Geburt, sondern schon davor. Seit Jahren herrscht hierzulande ein akuter Mangel an Hebammen. Mario Barth geht den Ursachen auf den Grund. Er trifft eine Hebamme und erfährt schockierende Details über die vielseitigen Belastungen, den niedrigen Lohn und den schwierigen Arbeitsalltag von Hebammen in Kliniken. Er bekommt sogar die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden!

Gäste bei Soderausgabe “Alles für unsere Kinder”

Die Gäste der heutigen Sendung sind:

  • Ilka Bessin: Die Komikerin und Schauspielerin ist bekannt aus “Cindy aus Marzahn” und bringt ihre einzigartige Perspektive in die Show ein.
  • Martin Klempnow: Der Schauspieler und Komiker, bekannt als “Der Dennis aus Hürth”, bringt seine humorvolle Art mit in die Sendung.
  • Christopher Posch: Der Rechtsanwalt und Fernsehmoderator bringt seine juristische Expertise ein und beleuchtet die rechtlichen Aspekte der behandelten Themen.
  • Mareile Höppner: Die Fernsehmoderatorin und Journalistin rundet das prominente Team ab und bringt ihre langjährige Erfahrung im Fernsehgeschäft in die Sendung ein.

Es verspricht, ein informativer und aufschlussreicher Abend zu werden, der hoffentlich dazu beiträgt, einige der Missstände aufzudecken, unter denen unsere Kinder leiden müssen.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

0
Nach zwei Jahren Bühnenpause meldet sich Helene Fischer mit einem absoluten Knaller zurück: Ihre "360°-Stadion-Tour" feiert 2026 Premiere und macht am 17. Juli 2026...
“Verstehen Sie Spaß?” am 30.04.2024 in der ARD u.a. mit Beatrice Egli!

Verstehen Sie Spaß?: Quoten rutschen mit Barbara Schöneberger

0
Seit Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß?" übernommen hat, steht die Show im Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Die einst quotenstarke Unterhaltungssendung kämpft...
"Neuer Wind im Alten Land" neue Herzkino-Reihe am 21. April 2024 im ZDF!

“Neuer Wind im Alten Land” neue Herzkino-Serie am 21. April 2024...

0
Am Sonntag, den 21. April 2024, startet das ZDF mit der neuen Herzkino-Serie "Neuer Wind im Alten Land" eine erfrischende Familiensaga mit viel Romantik,...