Last Christmas: Wham sind wieder da!

Teilen:

“Last Christmas” von Wham! ist ein Lied, das untrennbar mit der Weihnachtszeit verbunden ist. Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1984 hat es unzählige Herzen erobert und ist aus den jährlichen Weihnachts-Playlists nicht mehr wegzudenken. Auch in diesem Jahr hat es der Weihnachtsklassiker wieder in die Charts geschafft und ist auf Platz 64 eingestiegen.

Die Magie von “Last Christmas”

Die Faszination für “Last Christmas” scheint ungebrochen. Die Melodie, die Texte und natürlich die unverwechselbaren Stimmen von George Michael und Andrew Ridgeley ziehen auch heute noch Millionen Menschen in ihren Bann. Der Song erzählt eine Geschichte von Liebe und Herzschmerz, die in der besinnlichen Weihnachtszeit besonders berührt. Es ist ein Lied, das Emotionen weckt und Erinnerungen hervorruft – und genau das macht es so zeitlos und beliebt.

Erfolgsgeschichte eines Weihnachtsklassikers

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit klettert “Last Christmas” wieder in die Charts und beweist damit seine anhaltende Beliebtheit. In diesem Jahr ist der Song auf Platz 64 eingestiegen, aber wer weiß, wie weit es noch nach oben gehen wird? Immerhin hat “Last Christmas” schon oft bewiesen, dass es ein echter Dauerbrenner ist. So wurde der Song bereits im Jahr 2022 und 2023 zum letzten und ersten Nummer-eins-Hit des Jahres in Großbritannien.

“Last Christmas” in der Popkultur

Nicht nur in den Musikcharts feiert “Last Christmas” Erfolge. Auch in der Popkultur hat der Song seinen festen Platz. So wurde beispielsweise das ikonische Musikvideo zum Lied in diesem Jahr in 4K-Qualität neu veröffentlicht – ein Muss für alle Fans von Wham! und “Last Christmas”. Und auch die Hommage an George Michael bei der Rock & Roll Hall of Fame-Einführungszeremonie im Jahr 2023 zeigte einmal mehr, wie sehr “Last Christmas” und Wham! noch immer geliebt und geschätzt werden.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

0
Nach zwei Jahren Bühnenpause meldet sich Helene Fischer mit einem absoluten Knaller zurück: Ihre "360°-Stadion-Tour" feiert 2026 Premiere und macht am 17. Juli 2026...
“Verstehen Sie Spaß?” am 30.04.2024 in der ARD u.a. mit Beatrice Egli!

Verstehen Sie Spaß?: Quoten rutschen mit Barbara Schöneberger

0
Seit Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß?" übernommen hat, steht die Show im Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Die einst quotenstarke Unterhaltungssendung kämpft...
"Neuer Wind im Alten Land" neue Herzkino-Reihe am 21. April 2024 im ZDF!

“Neuer Wind im Alten Land” neue Herzkino-Serie am 21. April 2024...

0
Am Sonntag, den 21. April 2024, startet das ZDF mit der neuen Herzkino-Serie "Neuer Wind im Alten Land" eine erfrischende Familiensaga mit viel Romantik,...