Helene Fischer: Wo wohnen ihre größten Fans?

Teilen:

Helene Fischer ist zweifellos die Königin des deutschen Schlagers. Ihre Konzerte sind ausverkauft, ihre Alben gehen millionenfach über die Ladentheke. Doch wo wohnen eigentlich ihre größten Fans?

Mithilfe von Google Trends lässt sich das Suchvolumen bestimmter Begriffe analysieren. Und siehe da: Bei der Suche nach “Helene Fischer” liegt Mecklenburg-Vorpommern ganz vorne! Dicht gefolgt von Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Mecklenburg-Vorpommern: Das Land der Helene-Fischer-Fans

Laut Google Trends wird Helene Fischer in Mecklenburg-Vorpommern deutlich häufiger gesucht als in allen anderen Bundesländern. Dicht gefolgt von Brandenburg und Sachsen-Anhalt scheinen dort die größten Fans der “Königin des deutschen Schlagers” zu leben.

Es gibt mehrere mögliche Erklärungen dafür, warum die Helene-Fischer-Fangemeinde in Mecklenburg-Vorpommern so groß ist. Unter anderen ist die Altersstruktur in Mecklenburg-Vorpommern relativ hoch. Viele Menschen, die in den 1970er und 1980er Jahren geboren wurden, sind mit Helene Fischers Musik groß geworden. Und diese Generation scheint der Schlagersängerin bis heute treu geblieben zu sein.

Helene Fischer: Ein Phänomen, das verbindet

Unabhängig von den Gründen ist es erstaunlich, dass die größten Fans von Helene Fischer ausgerechnet in Mecklenburg-Vorpommern wohnen. Es zeigt aber auch, dass Musik verbindet – ganz gleich, ob man in Bayern, Nordrhein-Westfalen oder eben in Mecklenburg-Vorpommern lebt.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Rihanna wird gefeiert und Helene Fischer wird ausgebuht!

Helene Fischer und die Fußballfans: “Entweihung” der Allianz-Arena oder willkommene Abwechslung?

0
Am 17. Juli 2026 betritt Schlagerstar Helene Fischer im Rahmen ihrer "360 Grad" Tournee die heilige Allianz-Arena in München. Als erste Musikerin bespielt sie...
Howard Carpendale und Andy Borg - der Samstag im SWR!

Howard Carpendale und Andy Borg – der Samstag im SWR!

0
Am Samstag, dem 27. April, lädt der SWR alle Schlagerfans zu einem stimmungsvollen Abend voller Musik und Unterhaltung ein. Gleich zwei Highlights stehen auf...
Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos - Wohin geht die Reise?

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos – Wohin...

0
Seit Jahrzehnten begeistert der Schlager Millionen Menschen in Deutschland und darüber hinaus. Ob jung oder alt, die eingängigen Melodien und emotionalen Texte sprechen ein...