Florian Silbereisen “Alle singen Weihnachten” – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

Teilen:

Am Montag präsentierte Florian Silbereisen in der ARD “Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022”. Mit vielen großen Stars und ungewöhnlichen Chören sorgte die TV-Show für festliche Stimmung. Dabei kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Trotzdem kam die Weihnachtsshow nicht bei allen Zuschauern gut an. Mal wieder waren dieselben Stars zu Gast und manchmal war das große Adventsfestsingen auch ein wenig sehr albern. Gespannt durfte man außerdem sein, wie sich dieser ungewöhnliche Sendeplatz an einem Montag auf die Einschaltquoten auswirkt. Hier erfahrt Ihr alles Weitere zur Musikshow “Alle singen Weihnachten” mit Florian Silbereisen.

“Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022” – Nur mit Alkohol zu ertragen?

Eine Sache stand von vorneherein fest: Wer beim großen Adventsfestsingen mit Florian Silbereisen eine besinnliche Weihnachtsshow erwartete, würde enttäuscht werden. Zwar war die Idee gut, Vereine und Gruppen als Chören den Stars zur Seite zu stellen. Allerdings wirkten diese dann doch mehr als Staffage. Ansonsten präsentierte Florian Silbereisen bei “Alle singen Weihnachten” am 19. Dezember in der ARD eine TV-Show mit vielen poppigen Klängen und auch englischen Songs. Das kam bei vielen Zuschauern nicht besonders gut an. Und manchmal wurde die Grenze zum absoluten Klamauk deutlich überschritten. Es gab aber auch viele positive Stimmen in den sozialen Medien. Diese Weihnachtsshow war auf jeden Fall perfekt, um einfach mal abzuschalten. Der ein oder andere Glühwein war sicherlich hilfreich, um das Adventsfestsingen 2022 noch mehr zu genießen.

Florian Silbereisen mit großem Gewinnspiel

So kurz vor dem Heiligen Abend können sich die Zuschauer bei einem großen Gewinnspiel sogar noch selbst beschenken. Mit der richtigen Geldscheinnummer hat man zum Beispiel die Chance auf eine Traumschiff-Reise mit Florian Silbereisen oder ein Treffen mit den Ehrlich Brothers.

Alle Informationen zum Gewinnspiel bei “Alle singen Weihnachten” finden Sie hier.

“Das große Adventsfestsingen 2022” mit Florian Silbereisen – die Einschaltquoten

Die große Frage war, ob Florian Silbereisen auch an einem Montag wieder viele Millionen Menschen vor den Fernseher locken kann. Dazu kam, dass “Alle singen Weihnachten” nicht live in der ARD ausgestrahlt wurde. Die TV-Show wurde bereits im November in Suhl aufgezeichnet. Bereits das “Adventsfest der 100.000 Lichter” hatte mit einem Freitag einen ungewöhnlichen Sendetermin. Da gelang es Florian Silbereisen allerdings trotzdem über fünf Millionen Menschen zu erreichen.

Beim großen Adventsfestsingen 2022 schalteten immerhin 3,60 Millionen Zuschauer ein. Das brachte der Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen einen Marktanteil von 13,7 Prozent. Mit diesen Einschaltquoten kann die ARD an diesem ungewöhnlichen Sendetermin durchaus zufrieden sein.

Hier einmal die Einschaltquoten der letzten Ausgabe der Feste mit Florian Silbereisen in der ARD im Überblick.

  • 19. Dezember „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022“ – 3,60 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 13,7 Prozent)
  • 02. Dezember „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ – 5,05 Millionen (21,1 Prozent)
  • 22. Oktober 2022 „Das große Schlagerjubiläum“ – 4,74  (19,5 Prozent)
  • 23. Juli 2022: „Das große Schlagercomeback“ – 4,93 (24,1 Prozent)
  • 09. Juli 2022: „Schlagerstrandparty 2022“ – 4,62 (22,6 Prozent)
  • 15. Januar 2022 „Die schönsten Schlagerüberraschungen aller Zeiten“ – 4,33 (15,9 Prozent)
  • 27. November 2021 „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ – 5,99 (22,1 Prozent)
  • 23. Oktober 2021 „Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!“ – 5,27 (20,3 Prozent)

Hier die Wiederholung des großen Adventsfestsingen 2022 mit Florian Silbereisen in der Mediathek sehen

Wer die Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen verpasst hat, kann diese in der ARD-Mediathek in voller Länge als Wiederholung sehen. Außerdem werden in den nächsten Tagen noch einige Feste mit Florian Silbereisen wiederholt. Hier mal eine Übersicht der Sendetermine:

“Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022”

  • Freitag, dem 23. Dezember, ab 20:15 Uhr im MDR
  • Samstag, dem 24. Dezember, ab 14:20 Uhr im SWR

“Das Adventsfest der 100.000 Lichter”

  • Mittwoch, dem 21. Dezember, um 20:15 Uhr im MDR und BR
  • Samstag, dem 24. Dezember, um 08:30 Uhr im SWR

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

2
Nach zwei Jahren Bühnenpause meldet sich Helene Fischer mit einem absoluten Knaller zurück: Ihre "360°-Stadion-Tour" feiert 2026 Premiere und macht am 17. Juli 2026...
“Verstehen Sie Spaß?” am 30.04.2024 in der ARD u.a. mit Beatrice Egli!

Verstehen Sie Spaß?: Quoten rutschen mit Barbara Schöneberger

2
Seit Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß?" übernommen hat, steht die Show im Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Die einst quotenstarke Unterhaltungssendung kämpft...
"Neuer Wind im Alten Land" neue Herzkino-Reihe am 21. April 2024 im ZDF!

“Neuer Wind im Alten Land” neue Herzkino-Serie am 21. April 2024...

2
Am Sonntag, den 21. April 2024, startet das ZDF mit der neuen Herzkino-Serie "Neuer Wind im Alten Land" eine erfrischende Familiensaga mit viel Romantik,...