Expedition in die Heimat: ERIC PHILIPPI zeigt dem SWR sein Saarland

Teilen:

Eric Philippi ist der Shootingstar am Schlagerhimmel. Seit seinem Sieg bei der Schlager-Challenge 2021 ist der sympathische Sänger und Musiker kaum noch zu bremsen. Doch trotz seines Erfolgs hat er seine Heimat im Saarland nicht vergessen. In der SWR-Sendung “Expedition in die Heimat” nimmt er die Zuschauer:innen mit auf eine Reise durch seine Vergangenheit und zeigt die Orte, die ihn geprägt haben.

Heimatliebe und Familiensinn:

Eric Philippi ist im Saarland geboren und aufgewachsen. Seine Heimat spielt eine wichtige Rolle in seinem Leben und in seiner Musik. In seinen Liedern singt er oft über die Liebe zu seiner Familie, seinen Freunden und seiner Heimat.

Musikalisches Multitalent:

Eric Philippi ist nicht nur ein hervorragender Sänger, sondern auch ein begabter Musiker, Texter und Komponist. Er schreibt Songs für sich selbst, aber auch für andere Künstler wie Howard Carpendale, Ben Zucker, Michelle, Beatrice Egli und Florian Silbereisen.

Streifzug durch die Heimat:

In der SWR-Sendung “Expedition in die Heimat” trifft Eric Philippi alte Freunde und Wegbegleiter:innen. Er besucht seinen ehemaligen Trompetenlehrer, der ihn nachhaltig geprägt hat, und trainiert mit seiner alten Fußballmannschaft. Außerdem zeigt er den Zuschauer:innen die schönsten Ecken des Saarlands.

Persönliche Einblicke:

Die Sendung “Expedition in die Heimat” bietet den Zuschauer:innen die Möglichkeit, Eric Philippi von einer ganz persönlichen Seite kennenzulernen. Sie erfahren mehr über seine Familie, seine Freunde und seine Leidenschaft für Musik.

“Expedition in die Heimat” ist eine unterhaltsame und informative Sendung, die den Zuschauer:innen Eric Philippi näher bringt und ihnen die Schönheit des Saarlands zeigt.

Zusätzliche Informationen:

  • Sendetermin: Freitag, 23. Februar 2024, 20:15 Uhr
  • Sender: SWR Fernsehen
  • Dauer: 45 Minuten

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

0
Nach zwei Jahren Bühnenpause meldet sich Helene Fischer mit einem absoluten Knaller zurück: Ihre "360°-Stadion-Tour" feiert 2026 Premiere und macht am 17. Juli 2026...
“Verstehen Sie Spaß?” am 30.04.2024 in der ARD u.a. mit Beatrice Egli!

Verstehen Sie Spaß?: Quoten rutschen mit Barbara Schöneberger

0
Seit Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß?" übernommen hat, steht die Show im Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Die einst quotenstarke Unterhaltungssendung kämpft...
"Neuer Wind im Alten Land" neue Herzkino-Reihe am 21. April 2024 im ZDF!

“Neuer Wind im Alten Land” neue Herzkino-Serie am 21. April 2024...

0
Am Sonntag, den 21. April 2024, startet das ZDF mit der neuen Herzkino-Serie "Neuer Wind im Alten Land" eine erfrischende Familiensaga mit viel Romantik,...