• Beitrags-Kategorie:Uncategorized
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Dezember 2023

Am Donnerstag, dem 7. Dezember, erstrahlte das ZDF in festlichem Glanz. Carmen Nebel, die charismatische Moderatorin, lud zur großen Spendengala „Die schönsten Weihnachts-Hits“ ein. Es war eine Nacht voller Musik, Emotionen und Großzügigkeit, die das Publikum in Weihnachtsstimmung versetzte. Wie jedes Jahr wurde Geld für die Hilfsorganisationen „Misereor“ und „Brot für die Welt“ gesammelt.

Viele Kritik an „Die schönsten Weihnachts-Hits“

Die Show bot eine beeindruckende Besetzung von Stars wie Andreas Gabalier und Andrea Berg. Doch der Höhepunkt des Abends war der Überraschungsauftritt von Jürgen Drews und seiner Tochter Joelina. Gemeinsam performten sie den Song „Mein größtes Geschenk“ und rührten damit die Zuschauer*innen zu Tränen.

Trotz der emotionalen Momente und der festlichen Atmosphäre waren nicht alle Zuschauer*innen mit der Show zufrieden. Einige kritisierten die Musikauswahl, da sie eher moderne Weihnachtslieder als klassische deutsche Weihnachtslieder beinhaltete. Diese Kritik zeigt, dass die Erwartungen an solche Shows sehr hoch sind und es schwer ist, alle Geschmäcker zu treffen.

„Die schönsten Weihnachts-Hits“ sorgen für tolle Spendensumme

Trotz der gemischten Reaktionen konnte die Show einen großen Erfolg verbuchen: Während der Live-Show wurden über 1,8 Millionen Euro an Spenden gesammelt. Dies ist ein beeindruckender Betrag, der zeigt, wie großzügig die Zuschauer*innen sind und wie wichtig ihnen die Unterstützung von Hilfsorganisationen ist.

Die Einschaltquoten der „Die schönsten Weihnachts-Hits 2023“ mit Carmen Nebel

Im letzten Jahr verfolgten 3,8 Millionen Zuschauer*innen „Die schönsten Weihnachts-Hits“ live im Fernsehen. Dieser hohe Wert ist besonders bemerkenswert, da die Show an einem Donnerstag ausgestrahlt wurde. Und auch 2023 konnten sich Carmen Nebel und das ZDF über gute Einschaltquoten freuen. 3,56 Millionen Menschen sahen „Die schönsten Weihnachts-Hits 2023“. Das brachte der Spendengala einen Marktanteil am Donnerstagabend von satten 14,4 Prozent (Quelle: ZDF.de)

Wiederholung der „Die schönsten Weihnachts-Hits“ in der ZDF-Mediathek

Für alle, die die Show verpasst haben oder sie noch einmal sehen möchten, steht eine Wiederholung in der ZDF-Mediathek zur Verfügung. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die festliche Stimmung zu genießen und sich von der Musik und den emotionalen Momenten berühren zu lassen. Und vielleicht fühlen Sie sich inspiriert, selbst etwas für einen guten Zweck zu spenden. Denn wie „Die schönsten Weihnachts-Hits“ gezeigt haben, kann jeder Beitrag einen Unterschied machen.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Die schönsten Weihnachtshits 2022 mit Carmen Nebel im ZDF - Gäste & Stars!
Carmen Nebel lächelt in die Kamera. © ZDF und Saschau Baumann