„Die Schlager des Jahres 2022“ – Wiederholung, Einschaltquoten & Kritik!

Teilen:

Am Mittwoch, dem 28. Dezember, präsentierte Florian Silbereisen „Die Schlager des Jahres 2022“ im MDR. Angekündigt wurde der lustigste Schlager-Rückblick auf die vergangenen Monate. Gemeinsam mit seinen Gästen Ross Antony und Andy Borg wurde es dann doch nur eine Aneinanderreihung von Videos der letzten Feste mit Florian Silbereisen in der ARD. Die Fans scheint es allerdings nicht groß gestört zu haben. Denn die Reaktionen in den sozialen Medien waren überwiegend positiv. Trotzdem standen „Die Schlager des Jahres 2022“ ganz klar im Schatten vergangener Ausgaben dieses TV-Formats. Mit Live-Publikum macht es dann doch mehr Spaß.

„Die Schlager des Jahres 2022“ mit Florian Silbereisen – der Schlager-Jahresrückblick aus der Konserve!

Vor der Corona-Pandemie waren die „Die Schlager des Jahres“ noch eine große Veranstaltung. Vor Live-Publikum und mit vielen Stars auf der Bühne musste sich diese MDR-Show nicht hinter den Festen in der ARD verstecken. Diese Zeiten scheinen nun vorbei zu sein. Lediglich Andy Borg und Ross Antony waren am Mittwoch zur 2022er-Ausgabe zu Gast. Das war dann doch ein sehr kleiner Rahmen. Da änderte auch der Auftritt von Ireen Sheer gemeinsam mit ihrem Ehemann nichts dran. Trotzdem hatten „Die Schlager des Jahres 2022“ ihren Reiz. Zu bestaunen gab es vergangene Auftritte von zum Beispiel Helene Fischer, Roland Kaiser, Kerstin Ott, Nicole und Howard Carpendale.

Aufgelockert wurden „Die Schlager des Jahres 2022“ von lustigen Spielchen und Fragen. Ross Antony und Andy Borg sorgte dabei für viele Lacher.

„Die Schlager des Jahres 2022“ – die Einschaltquoten

Eigentlich sind „Die Schlager des Jahres“ mit Florian Silbereisen ein Garant für hohe Einschaltquoten. Obwohl diese Musikshow nur im MDR zu sehen ist, waren regelmäßig über eine Million Zuschauer bundesweit vor dem TV mit dabei.

Mit 400.000 Zuschauer*innen und einem Marktanteil von 13 Prozent im Sendegbiet des MDR erreichte Florian Silbereisen diesmal eher mäßige Einschaltquoten mit „Die Schlager des Jahres 2022“.

„Die Schlager des Jahres 2022“ – Wiederholung in der ARD-Mediathek

Wer an diesem Abend dann doch lieber „Roland Kaiser – Das große Konzert“ im Bayerischen Rundfunk (BR) sehen wollte, kann „Die Schlager des Jahres 2022“ in der ARD-Mediathek als Wiederholung sehen.

Am 14. Januar steht bereits das nächste Fest von Florian Silbereisen in der ARD auf dem Programm. Dann dürfen wir uns auf „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ freuen. Als Gäste dabei sind dann unter anderem Andreas Gabalier, Maite Kelly und Roland Kaiser.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos - Wohin geht die Reise?

Schlager im Wandel: Zwischen Helene Fischer und den Amigos – Wohin...

0
Seit Jahrzehnten begeistert der Schlager Millionen Menschen in Deutschland und darüber hinaus. Ob jung oder alt, die eingängigen Melodien und emotionalen Texte sprechen ein...
Michelle: Abschied mit Pauken und Trompeten! "Flutlicht" und "Du kannst mich mal" läuten das Ende einer Ära ein

Michelle sucht eure schönsten Erinnerungen für ihr neues Album “Flutlicht”

0
Schlagerfans aufgepasst! Eure Chance, Teil von Michelles neuem Album "Flutlicht" zu werden, ist jetzt da! Die beliebte Sängerin ruft ihre Fans dazu auf, ihre...
Starnacht am Wörthersee 2023 mit Andrea Berg, Andreas Gabalier, Beatrice Egli u.v.m.

Starnacht am Neusiedler See am 01. Juni 2024 live im MDR

0
Der Sommer naht und mit ihm die Zeit der Open-Air-Konzerte und Musikfestivals. Schlagerfans können sich in diesem Jahr wieder auf ein ganz besonderes Highlight...