“Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen” – Kritik, Wiederholung & Einschaltquoten

Teilen:

Am 16. März 2024 stand in der ARD ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm: “Die große Schlagerüberraschung” feierte 20 Jahre Feste mit Florian Silbereisen. Weggefährten und Stars der Szene gratulierten dem Entertainer zu seinem Jubiläum und sorgten für einen Abend voller Emotionen, Musik und Überraschungen.

Die große Schlagerüberraschung: Die Fans sind begeistert – Kritik an Barbara Schöneberger

Thomas Anders, Barbara Schöneberger, die Ehrlich Brothers, Ben Zucker, Melissa Naschenweng, Howard Carpendale und Matthias Reim waren nur einige der Gäste, die Florian Silbereisen an diesem Abend die Ehre gaben. Mit ihren Hits und persönlichen Anekdoten würdigten sie die Verdienste des Moderators und sorgten für beste Unterhaltung.

Während die meisten Zuschauer*innen die “Große Schlagerüberraschung” für Florian Silbereisen feierten, gab es auch einige kritische Stimmen. Einigen stieß die Moderation von Barbara Schöneberger sauer auf. Sie bemängelten, dass sie zu viel geredet habe und Florian Silbereisen oft ins Wort gefallen sei.

Andere kritisierten ihren Humor als zu derb und unangemessen für eine Samstagabendshow. Es gab aber auch positive Stimmen, die Schönebergers freche Art und ihre Schlagfertigkeit lobten.

Rührende Momente für Florian Silbereisen und ausgelassene Stimmung

Die Show war gespickt mit emotionalen Momenten, wenn beispielsweise Weggefährten von ihren ersten Begegnungen mit Florian Silbereisen erzählten. Aber auch die gute Stimmung kam nicht zu kurz. Das Publikum feierte ausgelassen zu den Hits der Stars und Florian Silbereisen selbst konnte seine Freude und Rührung über die gelungene Überraschung nicht verbergen.

“Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen” am 16. März 2024 in der ARD – die Einschaltquoten

Seit 20 Jahren ist Florian Silbereisen ein Garant für hohe Einschaltquoten der Feste in der ARD. Trotz starker Konkurrent zur Primetime am Samstag, sehen regelmäßig weiter über vier Millionen Menschen zu. Diesmal sahen 4,05 Millionen Zuschauer*innen zu. Das brachte der großen Schlagerüberraschung einen Marktanteil zur Primetime von 17,7 Prozent. Damit lag die Silbereisen-Show deutlich hinter dem ZDF-Krim “Ein starkes Team” (7,02 Millionen / 27,6 Prozent).

Hier mal die Einschaltquoten der letzten Feste mit Florian Silbereisen in der ARD:

  • 16. März 2024 „Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen“ 4,05 Millionen Zuschauer*innen (Marktanteil: 17, 7 Prozent)
  • 13. Januar 2024: „Schlagerchampions – das große Fest der Besten“ 4,67 Millionen (19,9 Prozent)
  • 18. Dezember 2023 „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2023“ 3,09 Millionen (12,6 Prozent)
  • 02. Dezember 2023 „Adventsfest der 100.000 Lichter“ 5,03 Millionen (21,5 Prozent)
  • 21. Oktober 2023 „Schlagerbooom 2023“ 4,61 Millionen (20,7 Prozent)
  • 01. Juli 2023 „Schlagerboom“ 4,01 Millionen (20,3 Prozent)
  • 14. Januar 2023 „Der große Schlagerabschied von Jürgen Drews“ 5,05 Millionen (20,2 Prozent)
  • 19. Dezember 2022 „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022“ – 3,60 Millionen (13,7 Prozent)
  • 02. Dezember 2022 „Das Adventsfest der 100.000 Lichter“ – 5,05 Millionen (21,1 Prozent)

Wiederholung in der ARD-Mediathek und Tournee mit den Schlagerstars

Wer die Show verpasst hat, kann sich die Wiederholung in der ARD-Mediathek anschauen.

Weiter geht es für Florian Silbereisen am 23. März mit seiner Tournee “Das große Schlagerfest.XXL 2024“. Mit dabei sind unter anderem Thomas Anders, Ross Antony und Michelle. Tickets für die Shows sind noch erhältlich.

“Schlagerbooom Open Air” – das nächste Fest mit Florian Silbereisen in der ARD

Das nächste Fest mit Florian Silbereisen in der ARD gibt es am 08. Juni mit dem “Schlagerbooom 2024 Open Air” aus dem österreichischen Kitzbühel.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

0
Nach zwei Jahren Bühnenpause meldet sich Helene Fischer mit einem absoluten Knaller zurück: Ihre "360°-Stadion-Tour" feiert 2026 Premiere und macht am 17. Juli 2026...
“Verstehen Sie Spaß?” am 30.04.2024 in der ARD u.a. mit Beatrice Egli!

Verstehen Sie Spaß?: Quoten rutschen mit Barbara Schöneberger

0
Seit Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß?" übernommen hat, steht die Show im Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Die einst quotenstarke Unterhaltungssendung kämpft...
"Neuer Wind im Alten Land" neue Herzkino-Reihe am 21. April 2024 im ZDF!

“Neuer Wind im Alten Land” neue Herzkino-Serie am 21. April 2024...

0
Am Sonntag, den 21. April 2024, startet das ZDF mit der neuen Herzkino-Serie "Neuer Wind im Alten Land" eine erfrischende Familiensaga mit viel Romantik,...