• Beitrags-Kategorie:Uncategorized
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag zuletzt geändert am:8. Dezember 2023

Am Freitag, dem 8. Dezember, um 20:15 Uhr, nimmt uns der RBB mit auf eine nostalgische Reise in die Vergangenheit und präsentiert die Musikshow „Die 30 schönsten Kultschlager der 90er“. In dieser Sendung können wir uns auf unvergessliche Hits von Andrea Berg, Matthias Reim, The Kelly Family und Roland Kaiser freuen.

„Die 30 schönsten Kultschlager der 90er“ am Freitag, dem 08. Dezember, im RBB

Matthias Reim, der Sunnyboy mit der blonden Mähne und der schwarzen Lederjacke, eroberte Anfang der 90er Jahre mit gleich drei Hits die Charts. Mit „Verdammt – ich lieb‘ dich“, „Ich hab‘ geträumt von dir“ und „Ich hab‘ mich so auf dich gefreut“ sang er sich in die Herzen des Publikums und schuf damit Kultschlager, die heute noch gerne gehört werden. Diese drei Hits haben es auch ins Ranking der „30 schönsten Kultschlager der 90er“ geschafft.

Das Ranking bietet eine bunte Mischung aus verschiedenen Genres und Stilen. So gibt es beispielsweise tolle Tanzschlager wie „Die Gefühle haben Schweigepflicht“ von Andrea Berg (1995) und „Anton aus Tirol“ von DJ Ötzi (1999). Aber auch witzige Songs wie „Ich bin der Martin, ne…?!“ von Diether Krebs (1991) und „Mief!“ von den Doofen (1995) haben es ins Ranking geschafft.

Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer*innen auf große Balladen freuen, wie „So bist du“ von Oli. P (1999) und „An Angel“ von The Kelly Family (1994). Diese Songs haben die 90er Jahre geprägt und sind bis heute unvergessen.

Wer wird die Nummer 1 der 90er Kultschlager

Neben all diesen großartigen Songs steht natürlich eine Frage im Mittelpunkt der Sendung: Welcher Hit ist die Nummer 1 unter den 30 schönsten Kultschlagern der 90er? Ob es ein Song von Matthias Reim ist oder vielleicht doch ein Hit von Andrea Berg oder Roland Kaiser, bleibt bis zur Ausstrahlung der Sendung ein spannendes Geheimnis.

„Die 30 schönsten Kultschlager der 90er“ ist eine faszinierende Zeitreise in eine Ära, die viele musikalische Höhepunkte zu bieten hatte. Die Show bietet eine wunderbare Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen und die Hits von damals noch einmal zu erleben. Egal, ob Sie ein Fan von Tanzschlagern, lustigen Songs oder großen Balladen sind – diese Sendung hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

6 jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

"Die 30 schönsten Kultschlager der 90er" im RBB mit Andrea Berg, Matthias Reim, Roland Kaiser u.v.m.
Andrea Berg, Roland Kaiser und Matthias Reim