Das Geheimnis des fliegenden Igels! Was steckt wirklich hinter Ikke Hüftgold & Vanessa Mais Song?

Teilen:

Das Musikvideo zum Song “Igel” von Ikke Hüftgold und Vanessa Mai ist endlich draußen, und wie erwartet, spaltet es die Fans. Während einige den Song feiern, kratzen sich andere am Kopf und fragen sich: “Was zur Hölle habe ich gerade gesehen?”

Ein YouTube-Kommentar von @dr.h.odensack793 bringt es auf den Punkt:

“Die Frage ist doch eher wofür steht der Igel? Ist es eine Metapher? Ist es vielleicht der Stachel in uns selbst? Oder reden wir vom ‘Stachel der Gesellschaft’? Fragen über Fragen und Antworten sind kaum in Sicht.”

Lasst uns also einen Blick auf den Songtext werfen und versuchen, diese brennenden Fragen zu beantworten.

“Scheiß auf dein Pferd, ich will ‘nen Igel”

Hier haben wir es, Leute. Die tiefgründige Botschaft, die wir alle vermisst haben. Warum ein Pferd reiten, wenn man einen fliegenden Igel haben kann? Es ist klar, dass der Igel hier als Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit steht. Oder vielleicht ist es einfach nur ein fliegender Igel. Wer weiß?

“Kuschelig, so kuschelig”

Der Igel, ein Tier, das für seine stachelige Haut bekannt ist, wird hier als “kuschelig” beschrieben. Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Oder ist es eine subtile Anspielung darauf, dass wir alle, egal wie stachelig wir von außen erscheinen mögen, tief im Inneren weich und kuschelig sind? Tiefgründig, oder?

“Doch er kann fliegen, Wie der Vogel im Wind”

Ein fliegender Igel? Das ist sicherlich ein Bild, das man nicht jeden Tag sieht. Aber vielleicht ist das der Punkt. Vielleicht sollen wir darüber nachdenken, wie oft wir uns von den Gesetzen der Physik oder der Gesellschaft einschränken lassen. Warum nicht einfach unsere Flügel ausbreiten und fliegen, wie ein… Igel?

Fazit

Der Song “Igel” von Ikke Hüftgold und Vanessa Mai ist mehr als nur ein weiterer Pop-Hit. Es ist ein philosophisches Meisterwerk, das uns tiefgründige Fragen über das Leben, die Gesellschaft und fliegende Igel stellt. Oder vielleicht ist es einfach nur ein Song über einen Igel. Wer kann das schon sagen?

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Kerstin Ott

Kerstin Ott: Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs? 🎤❤️

0
In der Welt des Schlagers tummeln sich zahlreiche Stars, doch eine Sängerin sticht ganz besonders heraus: Kerstin Ott. Mit ihrer bodenständigen Art, ihren gefühlvollen...
Michelle

Michelle: “Flutlicht” – Abschiedssingle und emotionales Ende einer Schlager-Ära

0
Nach über 30 Jahren auf der Bühne und unzähligen Hits nimmt Schlagerlegende Michelle Abschied. Mit ihrem neuen Song "Flutlicht" läutet sie das Ende ihrer...
Vanessa Mai neue Album "Matrix"

Vanessa Mai verpasst Giovanni Zarrella Show: “Zuhause”-Konzert in Stuttgart hat Vorrang

0
Schlagerfans aufgepasst! Am 04. Mai 2024 lädt Vanessa Mai zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis ein: In ihrer Heimatstadt Stuttgart präsentiert sie ihr "Zuhause"-Konzert. Leider...