“Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2022” mit Florian Silbereisen: Gäste, Stars & News!

    0

    Florian Silbereisen präsentiert am Freitag, dem 02. Dezember “Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2022”. Die ARD zeigt die Weihnachtsshow ab 20:15 Uhr. Diesmal wird Florian Silbereisen die großen Stars des deutschen Schlagers, allerdings nicht live im TV präsentieren. Das diesjährige Adventsfest wird vorab in Suhl aufgezeichnet. Auch die Ausstrahlung an einem Freitag ist ungewöhnlich. Trotzdem dürfen wir auf eine festliche Musikshow mit vielen tollen Gästen hoffen. Hier verraten wir, welche Stars Florian Silbereisen beim “Adventsfest der 100.000 Lichter” präsentiert.

    “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” am 02. Dezember 2022 in der ARD

    Wenn Florian Silbereisen “Das Adventsfest der 100.000 Lichter” präsentiert, sitzen Millionen Menschen vor dem TV. Mit teilweise über sechs Millionen Zuschauern gehört diese Weihnachtsshow zu den Festen mit den höchsten Einschaltquoten. Traditionell wird das Adventsfest mit Florian Silbereisen am Samstag vor dem ersten Advent live in der ARD gezeigt. Aber 2022 ist alles anders. Diesmal wird die Musikshow erst am 02. Dezember und damit an einem Freitag ausgestrahlt. Die laufende Fußball-Weltmeisterschaft machte diese Verlegung nötig. Außerdem müssen sich die Fans von Florian Silbereisen mit einer Aufzeichnung vergnügen. Denn dieses Fest wird bereits am 24. November in Suhl aufgezeichnet. Da stellt sich natürlich die Frage, wie sich diese Änderungen auf die Einschaltquoten auswirken. An den auftretenden Stars sollte es auf jeden Fall nicht liegen, wenn 2022 weniger Menschen einschalten.

    Florian Silbereisen: Adventsfest der 100.000 Lichter – Kritik, Einschaltquoten & Wiederholung!

    Die Gäste & Stars beim “Adventsfest der 100.000 Lichter 2022” mit Florian Silbereisen

    Jetzt sind endlich dieersten auftretenden Künstler*innen und Bands beim “Adventsfest der 100.000 Lichter 2022” bekannt. Mit Ausnahme von Till Brönner und Dieter Hallervorden sind alle Gäste alte Bekannte. Überraschungen sind allerdings weiterhin nicht ausgeschlossen. Vielleicht gibt sich ja sogar Helene Fischer beim Adventsfest die Ehre.

    Wir wagen mal eine kleine Prognose und listen Interpreten*innen und Gruppen auf, die beim “Adventsfest der 100.000 Lichter 2022” dabei sein könnten:

    • Roland Kaiser (bestätigt)
    • Till Brönner (bestätigt)
    • Vicky Leandros (bestätigt)
    • Maite Kelly (bestätigt)
    • Dieter Hallervorden (bestätigt)
    • DJ Ötzi (bestätigt)
    • Matthias Reim (bestätigt)
    • Melissa Naschenweng (bestätigt)
    • Andy Borg (bestätigt)
    • The Kelly Family (bestätigt)
    • Semino Rossi (bestätigt)
    • Thomas Anders (bestätigt)
    • Voxxclub (bestätigt)
    • Die Ehrlich Brothers (bestätigt)
    • Ella Endlich (bestätigt)
    • Neon (bestätigt)
    • Die Prinzen (bestätigt)
    • Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis und Tochter Sophia (bestätigt)
    • Vrginia und Matteo Bocelli (bestätigt)
    • Oli. P. (bestätigt)
    • Art Garfunkel Jr (bestätigt)
    • Ross Antony (bestätigt)
    • Ute Freudenberg (bestätigt)
    • Anna-Maria Zimmermann (bestätigt)
    • Die Zipfelbuben (bestätigt)
    • Beatrice Egli
    • Nicole
    • Jürgen Drews
    • Ben Zucker
    • Andreas Gabalier
    • Rolf Zuckowski
    • Ramon Roselly
    • Eloy de Jong
    • Frank Schöbel
    • Christin Stark
    • Kerstin Ott
    • Helmut Lotti
    • Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross
    • Marianne Rosenberg
    • Golden Voices of Gospel

    Alle Gäste der vergangenen Ausgaben des “Adventsfests der 100.000 Lichter” finden Sie bei Wikipedia.de.

    Sendetermine des “Adventsfests der 100.000 Lichter 2022”

    ARD und ORF2 zeigen “Das Adventsfest der 100.000 Lichter 2022” am Freitag, dem 02. Dezember ab 20:15 Uhr. Nach der Ausstrahlung wird die Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen in den Mediatheken als Wiederholung online abrufbar sein.

    Außerdem können Sie am 21. Dezember im MDR und BR die Weihnachtsshow mit Florian Silbereisen nochmals sehen. Der SWR zeigt das Adventsfest 2022 am 24. Dezember um 08:30 Uhr.

    Vorheriger ArtikelBeatrice Egli überzeugt auf dem Sendeplatz von Florian Silbereisen!
    Nächster ArtikelAdventsfest verschoben: Ballermann statt Silbereisen-Show?
    Hallo, ich bin Guido Baltruschat, ein stolzes Mitglied des Teams von Schlagerfieber.de seit der ersten Stunde. Meine Liebe zum deutschen Schlager begann etwas später im Leben, aber jetzt schlägt mein Herz umso stärker für dieses wunderbare Musikgenre. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die neuesten Nachrichten und Trends aus der Welt des Schlagers zu verfolgen und diese Informationen mit unseren treuen Lesern zu teilen. Obwohl ich erst spät meine Leidenschaft für den Schlager entdeckt habe, hat mich dieser musikalische Pfad auf eine unglaublich lohnende Reise geführt. Als Autor für Schlagerfieber.de bringe ich meine einzigartige Perspektive und meinen Enthusiasmus in jedes Stück ein, das ich schreibe. Ich glaube fest daran, dass es nie zu spät ist, eine neue Leidenschaft zu entdecken, und ich hoffe, dass meine Arbeit andere dazu inspiriert, die Freude am Schlager für sich selbst zu entdecken. Meine Expertise im Schlager basiert auf intensiver Forschung, dem Besuch zahlreicher Konzerte und natürlich meinem eigenen persönlichen Geschmack. Ich nehme mir die Zeit, jede Nuance der Musik zu verstehen, von den melodischen Strukturen bis hin zu den emotionalen Texten, die das Herz des Schlagers ausmachen. Neben meiner Arbeit als Autor für Schlagerfieber.de bin ich auch Co-Moderator des Podcasts "Make Schlager Great Again". In diesem Podcast diskutiere ich mit meinem Kollegen Andreas Kaiser über alles, was mit dem Schlager zu tun hat, und teile Insider-Informationen, die ich auf meiner Reise gesammelt habe. Ich bin stolz darauf, Teil der Schlagerfieber.de-Gemeinschaft zu sein und freue mich darauf, weiterhin meine Liebe und mein Wissen über den deutschen Schlager mit Ihnen zu teilen.

    Keine Kommentare

    Kommentieren Sie den Artikel

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Die mobile Version verlassen
    X