• Beitrags-Kategorie:TV-News
  • Lesedauer:3 min Lesezeit
  • Beitrags-Autor:

Die Vergangenheit ist eine faszinierende Welt, voller Geschichten und Erinnerungen, die uns geprägt haben und die uns zeigen, wie weit wir gekommen sind. In der MDR-Fernsehshow „Damals war’s“ nimmt uns Moderator Wolfgang Lippert mit auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt uns in Erinnerungen schwelgen. Am 11. Februar um 20:15 Uhr lädt er zu einer neuen Ausgabe seiner beliebten Sendung ein.

„Damals war’s“ – Ein buntes Zeitgeist-Mosaik

In „Damals war’s“ entführt Wolfgang Lippert die Zuschauer in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Mit viel Musik und Humor präsentiert der Moderator ein buntes Zeitgeist-Mosaik aus spannenden Ereignissen, kuriosen Alltagsgeschichten und den Highlights aus Film und Fernsehen. Dabei geht es nicht nur um die großen politischen und gesellschaftlichen Ereignisse, sondern auch um Mode, Technik und Klatsch und Tratsch.

Trend-Experte Bürger Lars Dietrich ist dabei, die damaligen Trends aufzuspüren und dem Publikum näher zu bringen. Wer das richtige Jahr errät, hat die Chance, einen tollen Preis zu gewinnen.

Eine musikalische Zeitreise

Die Musik spielt in „Damals war’s“ eine zentrale Rolle. In der Sendung werden Hits aus der Schlagerszene und der internationalen Rock- und Pop-Szene eines jeweiligen Jahres präsentiert. In der kommenden Sendung werden unter anderem Abba, Udo Jürgens, Marianne Rosenberg, Boney M. und die Puhdys zu hören sein.

„Damals war’s“ ist mehr als nur eine TV-Zeitreise-Show. Es ist eine nostalgische Reise in die Vergangenheit, die uns zeigt, wie sich die Welt verändert hat und welche Ereignisse und Trends uns geprägt haben.

Quellen: MDR, ARD Mediathek, Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

"Damals war's" mit Wolfgang Lippert am Sonntag im MDR
"Damals war's" mit Wolfgang Lippert im MDR