Beatrice Egli: “Jeder Eingriff im Körper wäre ein Nein zu mir” – Klares Statement für Body Positivity

Teilen:

In einer Welt, die von unrealistischen Schönheitsidealen und ständigem Druck zur Selbstoptimierung dominiert wird, ist es eine Wohltat, Stimmen zu hören, die für Selbstliebe und Body Positivity werben. Beatrice Egli, die beliebte Schweizer Schlagersängerin mit einer Millionen-Fangemeinde, gehört zu diesen Stimmen. In ihrem Podcast “Egli extrem” bezog sie kürzlich in einer neuen Folge klar Stellung gegen Schönheitsoperationen und sprach sich mit Nachdruck für die Akzeptanz des eigenen Körpers aus.

Beatrice Egli: “Jeder Eingriff im Körper wäre ein Nein zu mir, zu meinem Sein”

Egli betonte in ihrem Podcast, dass sie sich in ihrer Haut wohlfühlt und keine Notwendigkeit sieht, etwas an ihrem Körper zu verändern. Mit bemerkenswerter Klarheit und Selbstbewusstsein sagte sie: “Jede Eingriff im Körper wäre ein Nein zu mir, zu meinem Sein. Mich nicht so lieben wie ich bin, das würde einfach nicht funktionieren.”

Ein wichtiger Beitrag zum Thema Body Positivity

Mit dieser Einstellung und ihrem offenen Bekenntnis zu Body Positivity leistet Beatrice Egli einen wichtigen Beitrag zu einer Bewegung, die sich für die Akzeptanz aller Körperformen und -größen einsetzt. In einer Gesellschaft, die oft nur makellose Körperbilder feiert, ist es besonders wichtig, dass prominente Stimmen wie die von Egli diese Botschaft verbreiten und Menschen dazu ermutigen, sich selbst so zu akzeptieren, wie sie sind.

Vorbildfunktion für Fans und Follower

Eglis Worte haben Gewicht. Als erfolgreiche Schlagersängerin mit einer riesigen Fangemeinde in Deutschland, Österreich und der Schweiz inspiriert sie viele Menschen, sich selbst zu lieben und die eigene Schönheit in der Imperfektion zu erkennen. Sie zeigt eindrucksvoll, dass es möglich ist, selbstbewusst und erfolgreich zu sein, ohne den gängigen Schönheitsidealen entsprechen zu müssen.

Quelle:

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news

Verwandte Artikel

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

Helene Fischer 2026: Sensationelles München-Konzert in der Allianz Arena!

0
Nach zwei Jahren Bühnenpause meldet sich Helene Fischer mit einem absoluten Knaller zurück: Ihre "360°-Stadion-Tour" feiert 2026 Premiere und macht am 17. Juli 2026...
“Verstehen Sie Spaß?” am 30.04.2024 in der ARD u.a. mit Beatrice Egli!

Verstehen Sie Spaß?: Quoten rutschen mit Barbara Schöneberger

0
Seit Barbara Schöneberger die Moderation von "Verstehen Sie Spaß?" übernommen hat, steht die Show im Schatten ihrer glorreichen Vergangenheit. Die einst quotenstarke Unterhaltungssendung kämpft...
"Neuer Wind im Alten Land" neue Herzkino-Reihe am 21. April 2024 im ZDF!

“Neuer Wind im Alten Land” neue Herzkino-Serie am 21. April 2024...

0
Am Sonntag, den 21. April 2024, startet das ZDF mit der neuen Herzkino-Serie "Neuer Wind im Alten Land" eine erfrischende Familiensaga mit viel Romantik,...