Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Neue Staffel – Sendetermine & Stars!

Teilen:

Frühlingsgefühle und Gänsehautmomente – die neue Staffel von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” verspricht beste Unterhaltung. In traumhafter Kulisse Südafrikas werden ab dem 23. April 2024 wieder acht Musiker*innen zusammenkommen, um ihre Songs zu tauschen und neu zu interpretieren.

Gastgeber Johannes Oerding freut sich auf die neue Staffel: “Es ist mir eine große Ehre, zum vierten Mal als Gastgeber durch diese einzigartige Sendung führen zu dürfen. In diesem Jahr haben wir wieder eine bunte Mischung an Künstler*innen am Start, die alle ihre ganz eigene musikalische Note mitbringen.”

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert – die Teilnehmer*innen der 11. Staffel:

  • Eva Briegel: Die Frontfrau der Band “Juli” ist bekannt für ihre kraftvolle Stimme und ihre emotionalen Songs.
  • Tim Bendzko: Der Singer-Songwriter hat mit Hits wie “Nur noch kurz die Welt retten” und “Wenn wir zusammen sind” Millionen von Fans begeistert.
  • Sammy Amara: Der charismatische Frontmann der “Broilers” bringt Rock-Power und Energie in die Show.
  • Emilio: Der Pop-Sänger sorgt mit seinen Gute-Laune-Songs für sommerliche Leichtigkeit.
  • Eko Fresh: Der Rapper ist bekannt für seine intelligenten Texte und seine einzigartige Mischung aus Hip-Hop und Pop.
  • Joy Denalane: Die Soul-Sängerin verzaubert mit ihrer warmen Stimme und ihrem gefühlvollen Gesang.
1C89A
V.l.: Sammy Amara, Eva Briegel, Eko Fresh, Peter Maffey, Johannes Oerding, Joy Denalane, Tim Bendzko, Emilio Foto: RTL / Markus Hertrich

Special Guest: Peter Maffay

Ein ganz besonderes Highlight der Staffel ist der Auftritt von Peter Maffay. Der Rockmusiker wird als Special Guest einen Abend mit den anderen Künstler*innen verbringen und seine Songs neu interpretieren lassen.

“Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen – und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler”, so Maffay. “Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt!”

Sendetermine und Folgen:

  • 23.04.24: Folge 1: Eva Briegel (JULI)
  • 30.04.24: Folge 2: Tim Bendzko
  • 07.05.24: Folge 3: Sammy Amara (BROILERS)
  • 14.05.24: Folge 4: SPECIAL mit Peter Maffay
  • 21.05.24: Folge 5: Emilio
  • 28.05.24: Folge 6: Eko Fresh
  • 04.06.24: Folge 7: Joy Denalane
  • 11.06.24: Folge 8: DUETTE

Album und “Die Künstlerstory”

Am 17. Mai 2024 erscheint “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 11” als Album. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung jeder Folge gibt es außerdem “Die Künstlerstory”, die einen Blick in das Leben der jeweiligen Musiker*in wirft.

Mehr Informationen:

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Neue Staffel - Sendetermine & Stars! 3

Verwandte Artikel

Schlager-Spaß mit Andy Borg: Neue Folge am 27. April im MDR & SWR! 🎉🎤

Schlager-Spaß mit Andy Borg: Diese Schlagerstars sind heute dabei!

0
Am 27. April 2024 öffnen sich ab 20:15 Uhr im SWR und MDR die Türen der gemütlichen Weinstube für eine neue Ausgabe der beliebten...
Laura Müller: "Frau Wendler" erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

Laura Müller: “Superstar” – mieser Song, aber der Erfolg gibt ihr...

0
In den letzten Tagen war sich Deutschland mal ausnahmsweise mal einig: Der Song "Superstar" von Laura Müller ist einfach nur schlecht. Ob Musikexperten oder...
Semino Rossi veröffentlicht neuen Song "Ja, ja, ja, ja"

Semino Rossi veröffentlicht neuen Song “Ja, ja, ja, ja” – Ohrwurm...

0
Der Schlagerstar meldet sich mit einem Gute-Laune-Song zurück und beweist erneut sein Gespür für eingängige Melodien und tiefgründige Texte. Semino Rossi, der sympathische Schlagerstar...