Jung in den 70ern – Schlaghose, Freiheitsdrang & Discofieber am Samstag im WDR!

Teilen:

Die 70er Jahre waren eine Zeit des Wandels und der Freiheit. Es war eine Zeit, in der sich viele Menschen für neue Ideen und Konzepte begeisterten. Ein Film, der diese besondere Ära wieder aufleben lässt, ist “Jung in den 70ern – Schlaghose, Freiheitsdrang & Discofieber”. Am 11. März 2023 um 20:15 Uhr können Sie die Dokumentation im WDR Fernsehen sehen.

Ein Blick zurück auf die 70er – am Samstag, dem 11. März im WDR!

Die Siebziger waren eine Ära der Rebellion und des Aufbruchs. Eine Generation von jungen Menschen löste sich von alten Traditionen und Normen und befreite sich vom bürgerlichen Druck. Schlaghosen, ausgefallene Kleider und wilde Haarschnitte drückten den Freiheitsdrang aus, der die Jugend der 70er prägte. In dieser Zeit verließ man das Elternhaus frühzeitig um zu studieren oder zu arbeiten. Der Drogenkonsum stieg an und viele junge Leute versanken in einer Welt vieler wilder Partys mit psychedelischen Sounds und Discolichtern.

Der Film begibt sich auf eine Reise durch die 70er Jahre und erzählt von den Erfahrungen und Erinnerungen verschiedener Menschen aus dieser Zeit. Er zeigt, wie sich die Jugendlichen damals gegen bestehende Konventionen auflehnten und ihren eigenen Weg suchten. Der Film ermöglicht es uns, einen Blick zurückzuwerfen auf die verrückte und schräge Zeit der 70er Jahre.

Dabei kommen auch viele Prominente zu Wort und berichten über ihre Zeit in den wilden 70ern. Mit dabei sind unter anderem Lisa Ortgies, Penny McLean und Reinhold Beckmann.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news
Jung in den 70ern - Schlaghose, Freiheitsdrang & Discofieber am Samstag im WDR! 2

Verwandte Artikel

Beatrice Egli startet als Jurorin bei DSDS durch: Die Dreharbeiten haben begonnen!

Beatrice Egli startet als Jurorin bei DSDS durch: Die Dreharbeiten haben...

0
Elf Jahre nachdem sie selbst den Superstar-Titel holte, sitzt Beatrice Egli nun in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Gemeinsam mit Pietro...
Schlager-Spaß mit Andy Borg: Neue Folge am 27. April im MDR & SWR! 🎉🎤

Schlager-Spaß mit Andy Borg: Steht die Zukunft der Kult-Show auf dem...

0
Andy Borgs Musikshow begeistert seit Jahren Schlagerfans. In der gemütlichen Atmosphäre seiner Weinstube empfängt der Entertainer prominente Gäste und sorgt für beste Unterhaltung mit...
Andrea Kiewel spaltet mit Rock-Fernsehgarten die Fans: Kritik und Einschaltquoten

Schlager-Zeitreise: Als ein Comedian für einen Eklat beim ZDF-Fernsehgarten sorgte!

0
Am 18. August 2019 sorgte Comedian Luke Mockridge mit einem skurrilen Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" für Aufruhr. Mit flapsigen Witzen, Affenlauten und Furzgeräuschen schockte er...