Helene Fischer singt beim DFB-Pokalfinale und wird böse ausgepfiffen!

Teilen:

Die deutsche Schlagerkönigin Helene Fischer gehört zweifellos zu den bekanntesten Musikern des Landes. Sie hat zahlreiche Preise gewonnen, verkaufte mehr als 16 Millionen Tonträger und ist bei vielen Fans beliebt – aber nicht bei allen. Als sie beim DFB-Pokalfinale 2018 auftrat, wurde sie von einem Teil des Publikums ausgebuht. Warum das so war, wird in diesem Beitrag erörtert.

Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale 2018!

Im Vorfeld des Pokalspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München verkündete der Deutsche Fußball-Bund (DFB), dass Helene Fischer die Halbzeitshow absolvieren würde. Die Reaktionen im Internet waren durchweg negativ, denn viele Menschen waren der Meinung, dass die Schlagersängerin nichts mit Fußball zu tun hat und dass der DFB lieber eine Band aus der heimischen Fangemeinde hätte wählen sollen. Einige Fans hatten auch noch eine persönliche Abneigung gegen Helene Fischer, die sie als kitschig oder seicht empfinden.

So kam es, dass ein Teil des Publikums Helene Fischer auspfiff, als sie auf die Bühne trat. Allerdings war nicht das gesamte Stadion betroffen und die Sängerin ließ sich von dem Vorfall nicht aus der Ruhe bringen. Sie konnte ihre beiden Lieder, “Herzbeben” und “Atemlos durch die Nacht”, wie geplant singen und erhielt auch Applaus von einem großen Teil des Publikums.

Der Vorfall wurde in der Presse und den sozialen Medien ausführlich diskutiert. Einige Menschen kritisierten das Verhalten derjenigen, die Helene Fischer ausgebuht haben, und betonten, dass jeder Künstler das Recht habe, im Stadion aufzutreten und seine Musik zu präsentieren. Andere hingegen verteidigen die Pfiffe als Ausdruck von Protest gegen einen Popstar, der ihrer Meinung nach nicht in den Fußball passt.

Fazit: Trennung von Show und Fußball?

Alles in allem war Helene Fischers Auftritt beim DFB-Pokalfinale eine kontroverse Angelegenheit, die bei vielen Zuschauern falsch ankam. Die harschen Buhrufe und die Pfiffe können als Signal an die Veranstalter verstanden werden, dass eine Trennung von Sport- und Musikveranstaltung zielführend sein kann. Auch die Kleiderordnung und der politische Fokus trugen zur Kritik bei. Eines steht fest, mit ihrem Auftritt beim DFB-Pokalfinale hat Helene Fischer bei vielen Fans keinen guten Eindruck hinterlassen.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news
Helene Fischer singt beim DFB-Pokalfinale und wird böse ausgepfiffen! 2

Verwandte Artikel

Laura Müller: "Frau Wendler" erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

Laura Müller: “Superstar” – mieser Song, aber der Erfolg gibt ihr...

0
In den letzten Tagen war sich Deutschland mal ausnahmsweise mal einig: Der Song "Superstar" von Laura Müller ist einfach nur schlecht. Ob Musikexperten oder...
Semino Rossi veröffentlicht neuen Song "Ja, ja, ja, ja"

Semino Rossi veröffentlicht neuen Song “Ja, ja, ja, ja” – Ohrwurm...

0
Der Schlagerstar meldet sich mit einem Gute-Laune-Song zurück und beweist erneut sein Gespür für eingängige Melodien und tiefgründige Texte. Semino Rossi, der sympathische Schlagerstar...
Marie Reim „Warum bist du so dumm?“

Marie Reim veröffentlicht Video zum flirty Rockschlager-Ohrwurm „Warum bist du so...

0
Die Sängerin und Songwriterin knüpft mit ihrer brandneuen Single an ihren Erfolg mit „Naiv“ an und erobert mit dem mutigen Rocksound und dem treibenden...