Helene Fischer: Das ultimative Best Of – Brauchen wir das wirklich?

Teilen:

Es ist wieder soweit: Helene Fischer, die Königin des Schlagers, hat ein neues Best Of-Album angekündigt! Aber Moment mal, hatten wir das nicht schon zweimal? Richtig! 2010 erschien das Album “Best of Helene Fischer”, inklusive “Best of Helene Fischer – Der ultimative Dance-Mix” bei Electrola. Dann, im Jahr 2013, kam “100% Best Of” bei shop24direct auf den Markt. Nun, im Mai 2023, erwartet uns also “Helene Fischer: Das Ultimative Best Of”. Doch stellt sich die Frage: Brauchen wir das wirklich?

Streaming-Dienste gegen Best Of-Alben

Wir leben in Zeiten von Spotify, Deezer und YouTube, in denen wir uns unsere ganz persönlichen Best Of-Playlists zusammenstellen können. Warum also noch ein Best Of-Album von Helene Fischer kaufen, wenn wir uns ihre größten Hits einfach selbst zusammenstellen können?

Keine Frage, Helene Fischer hat Unglaubliches für den Schlager geleistet: Ihre Erfolge sprechen für sich. Doch sind Best Of-Alben in der heutigen Zeit überhaupt noch zeitgemäß? Statt uns mit einem weiteren Best Of zu beglücken, könnten wir uns doch viel mehr über neue Lieder freuen, oder?

Nun, man könnte argumentieren, dass ältere Menschen lieber CDs haben als Spotify zu nutzen. Aber hey, unterschätzen wir die Generation 60+ nicht! Auch sie können mit Handys umgehen, wenn man es ihnen erklärt. Vielleicht könnte Helene Fischer ja sogar eine Video-Anleitung für Spotify oder YouTube drehen, um ihre älteren Fans ins Streaming-Zeitalter zu holen?

Helene Fischer: Neue Hits statt Best Ofs?

Wir wollen ja nicht undankbar sein, aber es ist Zeit, uns zu fragen: Braucht es wirklich ein drittes Best Of-Album von Helene Fischer? Wäre es nicht sinnvoller, neue Songs zu produzieren und ihre Fans damit zu begeistern? Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Helene Fischer bleibt trotz allem die unangefochtene Königin des Schlagers, und wir lieben sie für ihre unermüdliche Leidenschaft und ihre stets mitreißenden Shows. Aber vielleicht ist es an der Zeit, neue Wege zu beschreiten und uns mit frischen Liedern zu überraschen. Denn mal ehrlich, wer will nicht neue Ohrwürmer von unserer Schlagerqueen?

Am Ende liegt die Entscheidung natürlich bei Helene Fischer und ihrem Team, aber wir, die Fans, können uns doch fragen, ob das ultimative Best Of-Album wirklich das ist, was wir uns von ihr wünschen. Schließlich sind wir es, die ihre Musik lieben und unterstützen. Also, liebe Helene, überrasche uns doch mit neuen Hits und lass die Best Ofs in der Vergangenheit!

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news
Helene Fischer: Das ultimative Best Of – Brauchen wir das wirklich? 2

Verwandte Artikel

Schlager vs. Pop Ist das Ende des deutschen Schlagers eingeläutet

“Sing meinen Schlager”: Neues Schlagerformat bei Vox

0
Vox erweitert sein Musikprogramm mit "Sing meinen Schlager", einem Ableger des Erfolgsformats "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". In dem neuen Format werden Schlagerstars...
Für einen Tag

Schlager-Zeitreise: Helene Fischer erreicht mit “Für einen Tag” erstmals Platz 1

0
Helene Fischer – kaum ein Name steht so sehr für Schlager wie dieser. Mit ihrer unverwechselbaren Stimme, ihren berührenden Texten und ihren mitreißenden Live-Shows...
“Zeppelin” Matthias Reim

Mensch des Tages: Matthias Reim – Schlager-Ikone und Stimme einer Generation

0
Einzigartige Stimme, berührende Texte und eine unverwechselbare Präsenz auf der Bühne - Matthias Reim ist seit über drei Jahrzehnten einer der erfolgreichsten deutschen Künstler....