Flop statt Höllisch Gut? Wendlers neues Album in den Midweek-Charts abgeraucht!

Teilen:

Die Midweek-Charts der Woche vom 27. März 2024 bescheren Schlagerfans Grund zur Freude und Überraschung. Während Newcomer Henk von Daam mit seinem Album “Du liegst mir im Herzen” direkt auf Platz 4 einsteigt, landet Altstar Olaf der Flipper mit seinem “Best of” auf einem beachtlichen Platz 20. Für Michael Wendler hingegen gibt es ernüchternde Nachrichten: Sein neues Album “Höllisch gut” dümpelt auf Platz 29 vor sich hin.

Die deutschen Album-Charts machen in dieser Woche Schlagzeilen – und zwar nicht nur wegen des Schlagergenres. Newcomer Henk von Daam sorgt mit seinem Album “Du liegst mir im Herzen” für einen echten Überraschungshit. Direkt auf Platz 4 der Midweek-Charts einsteigend, mischt der niederländische Sänger die deutsche Musiklandschaft auf.

Henk von Daam sticht Michael Wendler aus: “Du liegst mir im Herzen” auf Platz 4

Eigentlich sollte es für Wendler mit seinem neuen Album “Höllisch Gut” ein großer Triumphzug werden. Bereits im Vorfeld sorgte der Titel für Aufsehen, und auch die ersten Streamingzahlen schienen vielversprechend. Doch die Midweek-Charts sprechen eine andere Sprache: Lediglich für Platz 29 reicht es aktuell für Wendler.

Überraschenderweise landet der niederländische Sänger Henk von Daam mit seinem neuen Album “Du liegst mir im Herzen” sogar deutlich vor Wendler auf Platz 4 der Midweek-Charts. Von Daam, der vor allem durch seine gefühlvollen Balladen bekannt ist, feiert damit ein beachtliches Comeback in den deutschen Album-Charts.

Henk van Daam
Henk van Daam

Wendler-Fans enttäuscht? Gründe für das Charts-Debakel unklar

Die Gründe für Wendlers überraschend schlechtes Abschneiden in den Midweek-Charts bleiben vorerst unklar. Möglicherweise konnten die neuen Songs seine Fan-Gemeinde nicht überzeugen. Denkbar wäre auch, dass der anhaltende Wirbel um Wendlers Privatleben negative Auswirkungen auf den Album-Verkauf hat.

Olaf der Flipper feiert erfolgreiches Comeback

Während Wendler den Kopf in den Sand stecken dürfte, kann sich Schlager-Kollege Olaf der Flipper freuen. Mit seinem “Best of”-Album landet er auf einem guten Platz 20 der Midweek-Charts und beweist damit einmal mehr seine ungebrochene Popularität beim deutschen Publikum.

Spannung in den Album-Charts

Die Midweek-Charts bieten zwar nur eine Momentaufnahme, dennoch lassen sie spannende Rückschlüsse auf die finalen Chartplatzierungen am Ende der Woche zu. Ob sich Wendler mit “Höllisch Gut” noch nach oben kämpfen kann, bleibt abzuwarten. Eines steht jedoch fest: Die Schlager-Welt blickt gespannt auf die kommenden Chart-Ergebnisse.

Quelle:

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news
Flop statt Höllisch Gut? Wendlers neues Album in den Midweek-Charts abgeraucht! 3

Verwandte Artikel

ABBA

ABBA und die Geburtsstunde des Schwedenpops: Neue Doku auf VOX

0
Pünktlich zum ESC 2024 in Schweden beleuchtet eine neue Dokumentation auf VOX das Geheimnis des Schwedenpops und die einzigartige Erfolgsgeschichte von ABBA. Am 27....
Howard Carpendale und Andy Borg - der Samstag im SWR!

Schlagerlegende Howard Carpendale live im SWR: Ein unvergesslicher Abend am 27....

0
https://www.youtube.com/watch?v=OVRZDXRzY_c Am Samstagabend, den 27. April 2024, dürfen sich Schlagerfans auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Howard Carpendale steht beim SWR 4 Open Air live...
Die Bergretter: Spannung pur im zweiten Teil von "Letzter Wille" am Samstag im ZDF

Die Bergretter: Spannung pur im zweiten Teil von “Letzter Wille” am...

0
Am Samstag, den 27. April 2024, geht es im ZDF mit dem zweiten Teil der spannenden Folge "Letzter Wille" der beliebten Serie "Die Bergretter"...