Beatrice Egli Show: Zurück im Dritten – aber kein Grund zur Sorge

Teilen:

Die Schlagzeilen der vergangenen Tage sorgten für Aufregung unter Fans der Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli: “ARD wirft Beatrice Egli aus dem Programm” oder “ARD streicht „Beatrice Egli Show“ – Schlagerstar ins Dritte abgeschoben”. Was steckt hinter dem Wechsel des Sendeplatzes? Ist dies ein Rückschlag für die 34-Jährige?

Beatrice Egli Show am 06. April im MDR, NDR & SWR

“Bühne frei” für die Beatrice Egli Show heißt es am Samstag, den 06. April 2024 erneut. Nationale und internationale Stars wie Howard Carpendale, Kerstin Ott, Ben Zucker, Semino Rossi, Marianne Rosenberg und Lucy Diakovska werden die Schweizerin auf der Bühne unterstützen. Anders als die letzte Ausgabe im November 2023 läuft die Show diesmal jedoch nicht im Hauptabendprogramm der ARD, sondern in den dritten Programmen MDR, NDR und SWR.

Die Sorge der Fans ist verständlich. Immerhin erreichte die Show im November mit 3,7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 12,4 Prozent durchaus respektable Werte. Doch der Wechsel des Sendeplatzes hat keine negativen Gründe, wie es die reißerischen Schlagzeilen suggerieren.

Vielmehr liegt der Grund in der Programmstrategie der ARD. Der Sender möchte sein Hauptabendprogramm am Samstagabend anscheinend stärker auf fiktionale Inhalte fokussieren. Mit Erfolg: Krimiserien wie “Tatort” oder “Wilsberg” erreichen regelmäßig hohe Einschaltquoten.

2023 10 10 mhvogel 3926 m1 L
Beatrice Egli und der SWR planen eine neue Ausgabe von “Die Beatrice Egli Show”. © SWR/Manfred H. Vogel

Kein Rückschritt für Beatrice Egli

Der Wechsel in die dritten Programme ist also kein Rückschlag für Beatrice Egli. Die Show hat dort bereits in der Vergangenheit gute Quoten erzielt.

Zudem ist es ein Vertrauensbeweis, dass die Show gleich in drei Sendern gleichzeitig ausgestrahlt wird. Dies unterstreicht die Bedeutung, die die ARD der Beatrice Egli Show beimisst.

Das Publikum darf sich auf eine gewohnt bunte Mischung aus Musik, Unterhaltung und Talk freuen. Beatrice Egli wird mit ihren Gästen plaudern, singen und tanzen. Für beste Unterhaltung ist also gesorgt.

Die Beatrice Egli Show ist ein fester Bestandteil der Schlagerszene. Der Wechsel des Sendeplatzes ändert daran nichts. Die Fans dürfen sich weiterhin auf eine tolle Show mit ihrer Lieblingskünstlerin freuen.

Folge "Schlagerfieber.de" bei Google-News und verpasse keine Schlager-News

google news
Beatrice Egli Show: Zurück im Dritten – aber kein Grund zur Sorge 3

Verwandte Artikel

Schlager-Spaß mit Andy Borg: Neue Folge am 27. April im MDR & SWR! 🎉🎤

Schlager-Spaß mit Andy Borg: Diese Schlagerstars sind heute dabei!

0
Am 27. April 2024 öffnen sich ab 20:15 Uhr im SWR und MDR die Türen der gemütlichen Weinstube für eine neue Ausgabe der beliebten...
Laura Müller: "Frau Wendler" erobert jetzt auch die Schlagerwelt!

Laura Müller: “Superstar” – mieser Song, aber der Erfolg gibt ihr...

0
In den letzten Tagen war sich Deutschland mal ausnahmsweise mal einig: Der Song "Superstar" von Laura Müller ist einfach nur schlecht. Ob Musikexperten oder...
Semino Rossi veröffentlicht neuen Song "Ja, ja, ja, ja"

Semino Rossi veröffentlicht neuen Song “Ja, ja, ja, ja” – Ohrwurm...

0
Der Schlagerstar meldet sich mit einem Gute-Laune-Song zurück und beweist erneut sein Gespür für eingängige Melodien und tiefgründige Texte. Semino Rossi, der sympathische Schlagerstar...