ZDF Traumschiff 2020: Florian Silbereisen am 26.12. in Kapstadt

Das Traumschiff 2020
Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) ©ZDF und Dirk Bartling

Am zweiten Weihnachtstag um 20:15 Uhr zeigt das ZDF endlich eine neue Folge des Traumschiffs mit Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger. Diesmal geht die Reise nach Kapstadt. Dabei muss sich die Crew vom langjährigen Schiffsarzt Doktor Sander verabschieden. Außerdem sind natürlich nicht nur die nautischen Fähigkeiten vom Kapitän gefordert. Auch im zwischenmenschlichen Bereich ist Florian Silbereisen gefordert. In Gastrollen sind unter anderem Joko Winterscheidt, Linda Evans und Motsi Mabuse in dieser neuen Folge des ZDF-Traumschiffs am 26.12. zu sehen.

Das Traumschiff auch 2020 wieder mit Florian Silbereisen als Kapitän

Seit 2019 ist Florian Silbereisen der Kapitän des legendären ZDF-Traumschiffs. Das ist eine große Ehre, denn als Schauspieler ist der Moderator der Feste in der ARD bisher kaum in Erscheinung getreten. Die Verantwortlichen mussten diese Entscheidung bisher nicht bereuen. Florian Silbereisen sorgt als Kapitän Max Parger für mediale Aufmerksamkeit und auch die Einschaltquoten konnten sich bei den letzten Folgen sehen lassen. Es war wohl auch eine Entscheidung sich einem jüngeren Publikum zu öffnen, ohne dabei das Stammpublikum des Traumschiffs zu verschrecken. Florian Silbereisen ist bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt und die Rolle als Kapitän scheint ihm auf den Leib geschrieben. Am 26.12. geht die Reise für das Traumschiff nach Kapstadt. An der Südspitze Afrikas heißt es aber auch Abschied nehmen.

Auch Florian Silbereisen wird sich die neue Folge des Traumschiffs im ZDF am 26.12. ganz gemütlich anschauen!

Wolf Sander (Nick Wilder) ist seit über 10 Jahren Schiffsarzt auf dem legendären Kreuzfahrtschiff. Nun hat er sich für die Liebe und gegen das Leben auf hoher See entschieden. Seine Nachfolgerin soll Dr. Julia Brand (Sina Tkotsch) werden. Trotzdem hadert er bei dieser Reise nach Kapstadt mit seinem Entschluss und es kommen ihm Zweifel, ob es die richtige Entscheidung war. Florian Silbereisen als Kapitän wird da sicher die richtigen Worte finden. Auch Linda Evans wird in dieser neuen Folge des Traumschiffs am 26.12. in einer Gastrolle zu sehen sein. In der Serie “Denver Clan” ist sie uns als Krystle Carrington in guter Erinnerung. Sie wird passenderweise als Linda aus Denver eine reiche Amerikanerin spielen. Joko Winterscheidt wird den Bruder des Kapitäns spielen und für Unruhe sorgen. Außerdem wird Motsi Mabuse als Malaika Balewa mitreisen.

Das Traumschiff am 26.12. vorab in der ZDF-Mediathek

Das Traumschiff wird am 26.12. um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen sein. Im Anschluss sendet das Zweite übrigens “Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise an die Ostsee“. Auch dort wird Florian Silbereisen als Kapitän für romanische Momente sorgen. Das Traumschiff können sie natürlich auch per Live-Stream online sehen.

Außerdem lohnt sich ein Blick in die Mediathek des Zweiten. Dort ist die neue Folge des Traumschiffs bereits vorab online abrufbar. Wer es also gar nicht erwarten kann, sollte sich die Reise nach Kapstadt dort ansehen. Des Weiteren sind dort viele ältere Folgen in voller Länge als Wiederholung online abrufbar.

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Helene Fischer Show ZDF 25.12.2017

Helene Fischer Show 2020 im ZDF: Hier nochmal in voller Länge sehen!

Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise an die Ostsee am 26.12. im ZDF

Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise an die Ostsee am 26.12. im ZDF!