ZDF-Fernsehgarten: Wer wird Nachfolger*in von Andrea Kiewel?

Fernsehgarten-Discofox 2021 heute um 12:00 Uhr LIVE im ZDF

Am Sonntag, dem 26. September steht die letzte Ausgabe vom ZDF-Fernsehgarten 2021 auf dem Programm. Dabei wird es feierlich, denn Andrea Kiewel begeht mit ihren Gästen das 35-jährige Jubiläum dieser Fernsehshow. Seit vielen Jahren ist „Kiwi“ das Gesicht des Fernsehgartens. Da stell sich natürlich die Frage, wie lange sie die Show weiter moderieren will und wer als Nachfolger*in infrage kommt.

Seit 2000 prägt Andrea Kiewel den ZDF-Fernsehgarten

Jüngere Menschen werden kaum glauben, dass der ZDF-Fernsehgarten mal nicht von Andrea Kiewel moderiert wurde. Seit 2000 ist „Kiwi“ die Gastgeberin dieser Live-Show am Sonntagmittag. Dabei gab es durchaus prominente Vorgänger. So waren z. B. auch Ilona Christen, Ramona Leiß und sogar für eine Ausgabe Dieter Thomas Heck Moderatoren*innen auf dem Mainzer Lerchenberg.

Andrea Kiewel ist mittlerweile 56 Jahre jung. Das ist zum Glück noch lange kein Grund über die Rente nachzudenken. Trotzdem stellt sich natürlich die Frage, wie lange die gebürtige Berlinerin den Fernsehgarten im ZDF noch moderieren wird. Von Mai bis September absolviert sie jeden Sonntag eine lange Live-Show, das ist schon eine erstaunliche Leistung und kostet mit Sicherheit einiges an Kraft.

Wer könnte Nachfolger*in von Andrea Kiewel beim Fernsehgarten werden?

Wenn Andrea Kiewel irgendwann in (hoffentlich) ferner Zukunft ihren Job als Moderatorin des ZDF-Fernsehgartens aufgeben wird, hätte es der/die Nachfolger*in schwer. „Kiwi“ ist einfach das Gesicht dieser Unterhaltungsshow und mit ihrer ganz eigenen Art hat sie dieses Format geprägt. Arrivierte Moderatoren*innen würden dieses Risiko sicher ungern eingehen. Das ist so ein wenig wie bei „Wetten, dass..?“ Markus Lanz hatte als Nachfolger von Thomas Gottschalk keine echte Chance, die Kritiker und Zuschauer auf seine Seite zu ziehen.

Wolle wir also hoffen, dass uns Andrea Kiewel beim ZDF-Fernsehgarten noch ganz lange erhalten bleibt!

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Das große Deutschland-Quiz am 25. September im ZDF

Das große Deutschland-Quiz heute ab 20:15 Uhr im ZDF!

Florian Silbereisen Böse Kritik an seinen TV-Shows Bild

Nicole statt Schlagerchance mit Florian Silbereisen im MDR?