Auch 2018 geht der ZDF Fernsehgarten on Tour. Wie bereits in den letzten Jahren hat man sich als Ort die kanarischen Inseln ausgesucht. Diesmal werden die drei Ausgaben allerdings am Sonnenstrand Playa del Duque in Teneriffa aufgezeichnet. 2017 war man noch auf Fuerteventura zu Gast. Garantiert ist aber auf jeden Fall, dass uns Kiwi bei diesen Frühlingsshows des Fernsehgartens on Tour in wärmere Gefilde mit vielen tollen Stars und Gästen entführt!

Fernsehgarten on Tour mit Andrea Kiewel!

© ZDF und Brand New Media

Am 06.05. startet die neue Saison des ZDF Fernsehgartens 2018. Traditionell geht Andrea Kiewel mit ihrer Crew im Vorfeld on Tour. Damit das Wetter auch mitspielt und die Zuschauer einen Hauch von Frühling bekommen, finden die Shows im sonnigen Süden statt. 2018 fiel die Wahl auf Teneriffa. Am Sonnenstrand Playa del Duque werden drei Ausgaben vom 13. bis 15.03. aufgezeichnet. Im Normalfall werden diese dann an den frei Sonntagen vor dem regulären Start der Live-Shows auf dem Mainzer Lerchenberg ausgestrahlt.

Teneriffa ist übrigens nicht zum ersten Mal der Austragungsort des ZDF Fernsehgartens on Tour. Bereits 2015 war Kiwi dort für drei Shows zu Gast. Auch wenn die Kulisse eine andere ist, bleibt das Konzept bestehen. Uns erwarten Unterhaltung, Information und natürlich viel Musik. Regelmäßig schafft es Andrea Kiewel viele tolle Gäste in den Süden zu locken.

Tolle Gäste gehen on Tour nach Teneriffa

Noch steht leider nicht fest, welche Stars beim ZDF-Fernsehgarten on Tour 2018 dabei sein werden. Im letzten Jahr durften wir uns u.a. auf Oonagh, Beatrice Egli, die Hermes House Band, Feuerherz, die Lochis, die Höhner und Alvaro Soler freuen. Bei den Service-Themen wurde Andrea Kiewel von Armin Roßmeier, Astrid Rudolph, Marcus Niehaves und Lutz van der Horst unterstützt.

Fernsehgarten on Tour löst die Frühlingsshows ab!

Erst seit 2014 geht Kiwi mit dem Fernsehgarten on Tour. Auch davor konnte man fast das ganze Jahr die Shows im ZDF am Sonntag sehen. Da hatten diese allerdings noch das Label “Frühlings-, Herbst-  und Adventsshow”. In diesem Jahr mussten wir übrigens auf neue Ausgaben in der Wintersaison verzichten. 2016 war der Fernsehgarten noch für drei Shows in Garmisch-Partenkirchen zu Gast.

Als kleines Trostpflaster präsentierte Andrea Kiewel die große Drei-Länder-Show im Oktober aus Bregenz am Bodensee.

Update: Nun stehen auch die ersten Gäste der drei Show fest. Freuen dürfen wir uns u.a. Wincent Weiss, Semino Rossi, Beatrice Egli, Marquess, Alvaro Soler, die Höhner, Feuerherz, Lupid, Parallel und Armando Quattrone. Ausgestrahlt werden die drei Ausgaben am 15./22. und 29.April ab ca. 13:30 Uhr im ZDF.

So könnt ihr live dabei sein

Die drei Ausgaben ZDF Fernsehgarten on Tour werden am 13.14. und 15.03. auf Teneriffa aufgezeichnet. Wer extra für Kiwi Urlaub nehmen will oder gerade eh auf den Kanaren ist, kann live dabei sein und beim ZDF Tickets bestellen. Hier gibt es weitere Infos zu den Karten.