in ,

ZDF-Fernsehgarten: Ohne Schlager geht es nicht – Stefan Mross überzeugt mit “Immer wieder sonntags”

Auch Stefan Mross überzeugt mit “Immer wieder sonntags”

Der Fernsehgarten feierte am 17. Juli eine große Sommerparty. Viele Stars sorgten für ausgelassene Stimmung auf dem Mainzer Lerchenberg. Der deutsche Schlager kam diesmal im ZDF ein wenig zu kurz. Das machte sich auch an den Einschaltquoten bemerkbar. Während bei der Schlagerparty in der Vorwoche noch rekordverdächtige 2,21 Millionen Zuschauer dabei waren. Schauten nun “lediglich” 1,87 Menschen zu. Das ist trotzdem ein sehr guter Wert. Auch Stefan Mross bleibt in der ARD mit “Immer wieder sonntags” auf einem konstant hohen Niveau.

Der deutsche Schlager sorgt beim Fernsehgarten für gute Einschaltquoten

Der Fernsehgarten mit Andrea Kiewel ist musikalisch keine klassische Schlagershow. Internationale Interpreten*innen und viel Pop sorgen für eine abwechslungsreiche Mischung. Würden die Macher im ZDF lediglich auf die Einschaltquoten schielen, dann müsste man eigentlich komplett auf Schlager als Motto setzen. Während beim Thema “Schlageraufschlag” in der Vorwoche noch weit über zwei Millionen Menschen zusahen. Waren es bei der Sommerparty am 17. Juli “nur” noch 1,87 Millionen Zuschauer. Das brachte dem ZDF am Sonntagmittag einen Marktanteil von guten 19,1 Prozent.

Stefan Mross überzeugt mit “Immer wieder sonntags”

Musikalisch braucht man bei Stefan Mross in der ARD keine Überraschungen zu erwarten. Bei jeder Ausgabe steht der deutsche Schlager und die volkstümliche Musik im Mittelpunkt. So erreicht “Immer wieder sonntags” trotz früher Sendezeit gute Einschaltquoten. Die sechste Ausgabe am 17. Juli mit Gästen wie den Amigos und Kerstin Ott schauten 1,45 Millionen Zuschauer. Das brachte der Live-Show einen Marktanteil von 17,5 Prozent. Damit blieb Stefan Mross in etwa auf dem Niveau der vergangenen Ausgaben.

Quellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

GIPHY App Key not set. Please check settings

Was denkst Du? Stimme hier ab!

26 Punkte
Upvote Downvote

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Andrea Berg: 15.000 begeisterte Fans und der Wahnsinn geht weiter!

Andrea Berg: 15.000 begeisterte Fans und der Wahnsinn geht weiter!

Das große Schlagercomeback 2022 mit Florian Silbereisen - alle Gäste & Stars

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Happy End beim Schlagercomeback?