Der ZDF-Fernsehgarten am 16.05. konnte endlich wieder die Zwei-Millionen-Marke knacken. So viele Zuschauer sassen vor dem TV, als unter anderem Florian Silbereisen und Thomas Anders ihren Song „Zooom!“ live auf dem Mainzer Lerchenberg sangen. Der Auftritt des Schlager-Duos bei Andrea Kiewel dürfte auch ein Grund für die guten Einschlatquoten sein. Bei der Auftaktshow des Fernsehgartens waren die Zahlen noch deutlich schlechter.

[amp-stories id= 22177 ]

Fernsehgarten: Gute Quoten bei schlechtem Wetter und Florian Silbereisen

Andrea Kiewel hat es in diesen Zeiten nicht leicht. Die Moderatorin lebt vom Zusammenspiel mit den Zuschauern. Ohne Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg wirken ihre Sprüche oft verloren. Wann endlich wieder Menschen beim Fernsehgarten dabei sein werden, steht noch nicht fest. Aber die Ausgabe am 16.05. war ein kleiner Lichtblick für Kiwi. Mit dem beliebten Florian Silbereisen und einem Wetter, dass dazu einlud den Tag vor dem TV zu verbringen, konnte sie mal wieder richtig gute Einschaltquoten einfahren. 2,02 Millionen Zuschauern sahen zu. Das machte einen Marktanteil von 15,7 Prozent. Das sind Werte, die man aus den letzten Jahren gewohnt war. Bei der ersten Ausgabe des Fernsehgartens 2021 am 09.05. waren allerdings nur 1,43 Millionen Menschen vor dem TV dabei.

Die Startschwierigkeiten dürften nun also überwunden sein. Die Themen und Gäste der nächsten Wochen lassen erahnen, dass die Einschaltquoten weiter gut bleiben. Da bbleibt nur die Frage, wann endlich wieder Live-Zuschauer beim ZDF-Fernsehgarten dabei sein werden. Noch gibt es keine offizielle Stellungnahme des Zweiten und bei ZDF-Tickets steht weiterhin:

Liebe Fernsehgarten-Zuschauer,

Aufgrund der aktuellen Infektionslage kann der Ticketvorverkauf für die Fernsehgartensaison 2021 noch nicht starten. Sobald wir in den Vorverkauf gehen können erfahren Sie dies hier oder über Social media.

Wir bitten um Verständnis.  Bleiben Sie gesund!

Discofox am 23.05. und kein Fernsehgarten-Flohmarkt am Pfingstmontag

Am 23.05. geht es gleich mit dem nächsten Highlight beim ZDF-Fernsehgarten weiter. Dann steht die Show auf dem Mainzer Lerchenberg ganz im Zeichen des Discofox und des deutschen Schlagers. Als Gäste dabei sind dann unter anderm die Amigos, Fantasy, Ireen Sheer, Patrick Lindner, Christian Lais und Vivien Gold.

Alle Gäste, Themen und Informationen zum Discofox-Fernsehgarten 2021 gibt es hier.

Auf den traditionellen Fernsehgarten-Flohmarkt 2021 am Pfingsmontag müssen die Fans allerdings verzichten. In der derzeitigen Sutuation würde eine solche Veranstaltung auch schwer durchführbahr sein. Stattdessen sendet das Zweite am 24.05. um 10:45 Uhr „50 Jahre „Dalli Dalli“ – die große Jubiläumsshow„.