ZDF-Fernsehgarten: Jetzt bekommt Andrea Kiewel harte Konkurrenz!

ZDF-Fernsehgarten: Jetzt bekommt Andrea Kiewel harte Konkurrenz

Sonntagmittag ist für viele Menschen im Lande Fernsehgarten-Zeit. Auch an diesem Wochenende begrüßt uns Andrea Kiewel um 11:50 Uhr aus dem Mainzer Lerchenberg zur Live-Show im ZDF. Mit dem Thema “Schlager” steht sogar ein echtes Highlight auf dem Programm. Trotzdem wird es Kiwi am 13.06. nicht leicht haben die Zuschauer vor den Fernseher zu locken, denn mit Stefan Mross und seiner Show “Immer wieder sonntags” hat sie ab sofort starke Konkurrenz in der ARD.

ZDF-Fernsehgarten oder “Immer wieder sonntags”?

Andrea Kiewel ist mit dem ZDF-Fernsehgarten bereits seit einigen Wochen in die neue Saison gestartet. Die Resonanz bei den Zuschauern war mäßig. Kritik an ihrer Moderation und niedrige Einschaltquoten prägten die ersten Live-Shows vom Mainzer Lerchenberg. Und nun startet in Person von Stefan Mross und “Immer wieder sonntags” ein harter Konkurrent im Kampf um die Gunst der Zuschauer. Im Zweiten scheint man sich dieser Problematik bewusst zu sein und setzt am 13.06. mit dem Thema “Schlagerhimmel” auf einen echten Publikumsmagneten. Wir sind gespannt wie dieser Kampf um die besten Einschaltquoten ausgehen wird. Allerdings sehen wir Stefan Mross mit “Immer wieder sonntags” dieses Wochenende in der Favoritenrollen. Seine Fans haben so lange auf den Saisonauftakt gewartet und werden in großer Zahl vor dem TV sitzen.

Zum Glück laufen der ZDF-Fernsehgarten und “Immer wieder sonntags” nicht parallel. Stefan Mross startet um 10:03 Uhr in der ARD und Andrea Kiewel um 11:50 Uhr. Die beiden Formate überschneiden sich also nur 10 Minuten. Trotzdem stehen diese TV-Shows in Konkurrenz. Wer schaut sich bei bestem Sommerwetter schon beide Sendungen an und verbringt über vier Stunden am Stück vor dem Fernseher? Die meisten Musikfans werden sich also für ihren Favoriten entscheiden.

Wiederholung in den Mediatheken

Zum Glück gibt es die jeweiligen Mediatheken der Sender. Dort kann man sich den ZDF-Fernsehgarten bzw. “Immer wieder sonntags” in der Wiederholung ansehen. Hier die Links zu den jeweiligen Portalen:

Wer ist Euer Favorit? Der ZDF-Fernsehgarten mit Andrea Kiewel oder “Immer wieder sonntags” mit Stefan Mross? Schreibt Eure Meinung in die Kommentare!

Was denkst du?

Geschrieben von Peter Vogel

Peter Vogel ist von Anfang an bei Schlagerfieber.de dabei. Er hat erst spät sein Herz für den deutschen Schlager gefunden. Dafür schlägt es jetzt umso stärker. Als gebürtiger Rheinländer freut er sich natürlich auf die fünfte Jahreszeit. Beim Fußball schlägt sein Herz allerdings für Holstein Kiel.

Die Gartenparty der Stars mit Stefanie Hertel Florian Silbereisen im MDR

Die Gartenparty der Stars mit Stefanie Hertel & Florian Silbereisen im MDR

Katie Fforde: Familie auf Bewährung am Sonntag, dem 13.06. im ZDF

Katie Fforde: Familie auf Bewährung am Sonntag, dem 13.06. im ZDF